Haben diese münzem Wert?

4 Antworten

So bei centmünzen kommt sowas eigentlich nicht vor das da besondere Bilder drauf sind sondern eher bloß so bei den 2€ Münzen aber da man das nicht richtig erkennen kann was auf der drauf ist oder man nochmal erkennen kann bei deinem Bild ob vllt irgendwo der Stempel so richtig verhauen ist wird dir da hier kaum einer weiter helfen können

Woher ich das weiß:Recherche
rivalsl
Fragesteller

Die 1 und 2 Euro ausehenden münzen sind eine 5 lei (moldawien 2018) und 5 złotych (Polen 2009)münzen falls das hilft

Die Euro können normal ausgegeben werden. Die D Mark darf man noch umtauschen. Das andere Zeug hat Schrott wert.

Hallo rivalsl,

deine Münzen stammen aus welchen Ländern oder sind sie alle aus den Euroraum?

Bei deinen Bildern lasen sich die Münzen schlecht erkennen.

Einzel Bilder mit Makro ohne Blitz wären besser.

Die Preise für Münzen im Internet sind möchtegern Preise.

Der Realewert liegt bei dem Aufdruck, ganz selten gibt es Münzen mit hohem Wert, da Fehlprägungen sehr selten in Umlauf kommen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich suche den Ursprung des Objekts und den Details
rivalsl
Fragesteller

Ja ebay und Co is ja eh n Witz. Ich ja mit "coinsnap" zb so wert und so ermitteln lassen und der meint zb das einige münzen vlt halt nur 1 aber vlt auch bis zu 30 Cent wert sein können . Bei jeder Münze natürlich anders wegen Qualität usw aber ist sowas da schon eher realer?

Ja, der Wert ist bei den Euromünzen draufgeprägt. Alles Nichteuro hat nur Wert in den Ausgabeländern.

rivalsl
Fragesteller

Ja ok das stimmt ja aber halt wegen den jahren oder orten ob die irgendwelchen Sammler wert haben