Seltene 1€ Münze wert?

10 Antworten

Das ist keine "versetzte Prägung" - das Ding wurde mit Gewalt auseinandergenommen und verdreht wieder zusammengesetzt.

Die Münze hat nur noch Schrottwert.

Da hat sich irgend so ein Napfkuchen den Spaß erlaubt, das Mittelteil heraus zu drücken, und wieder falsch herum wieder rein gedrückt.

Die hat nur noch den Schrottwert.

Weil das mutwillige verändern von Kursmünzen, deren Entwertung zur folge hat.

Woher ich das weiß:Hobby

Der Münze ist Gewalt angetan worden. …

Na das läuft ja fast schon unter der Rubrik Nepper, Schlepper, Bauerfänger. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Nah. Mir ist sowas auch passiert. Die ist aber nichts wert. Also außer ein Euro natürlich 😅

cpatrick7007
Fragesteller

ok danke 😄 . Die Frage ist, wie kommt man auf solche Ideen die Münzen in den Umlauf zu bringen.