Ist der Rattenkäfig in Ordnung?

Das ist der Käfig - (Tiere, Haustiere, Ratten)

7 Antworten

Hi;)

Ich rate dir von diesem Käfig ab!! Erstens ist es viel zu klein!! Und zweitens stinkt es sehr schnell... Weill wenn die Ratten dann ihr Geschäft machen müssen saugt das holz alles auf und es stinkt dann immer:....) such lieber nach einem Käfig mit Gitterstäben!! Dort können sie auch klettern und das macht ihnen mehr spass.. Ein Vogelvoliere ist am besten.. Achte aber bei den Gitterstäben darauf das sie Horizontal gerichtet sind sonst können sie nicht hochklettern!!!

Ich hoffe meine Antwort war hilfreich;) Liebe Grüsse Annie<3

Hi habe wenn ich mich richtig erinnere das Ding bei 'Futterhaus mal gesehen, es würde sicherlich für Zwerghamster reichen....Es ist nicht besonders hoch und Ratten wollen doch klettern, also besser eine Voiliere! Das ist für Kleinstnager, nicht für Ratten!!

Hi Fliegenpilz,

und zum wiederholten Male: Nein!

Das Ding ist zu klein, besitzt zu wenig Lauffläche, ist nicht hinreichend gegen Urin behandelt und besitzt eine grottige Durchlüftung!

Bitte belies dich mal auf:

  • diebrain.de
  • rat-nose.de

darüber, welche Ansprüche Ratten an ihren Käfig stellen. Dann merkst du schnell, dass sowas gar nicht geht. Und wenn du gerade dabei bist, belies dich bitte auch über den Rest der Haltungsempfehlungen, das spart dir im Nachhinein kosten.

Alleine wenn ich mir das Foto ansehe, muss ich sagen: leider nein. Ratten brauchen viel Platz, kletter- und schlafmöglichkeiten. Ich selbst hatte drei Rattenmännchen und habe mir eine große und breite Voliere gekauft und selbst vier Ebenen eingebaut. Verbunden habe ich sie mit geeigneten Holztreppen. Den Tieren zuliebe: schaue dir fotos von Volieren an, die Menschen für ihre Nasen umgebaut haben. Im Handel gibt es keinen artgerechten Rattenkäfig!

Hm, naja, der ist schon ziemlich klein :/ Ich würd lieber einen größeren nehmen.