Ist der Preis günstig für so einen Herd gebraucht plus Anschluss?

7 Antworten

Hallo MissMariposaa,

ja der Herd sieht gut aus und der Preis stimmt auch! Nachdem er ja noch angeschlossen ist (Anzeige leuchtet) kannst Du ihn ja vorher noch einmal ausprobieren, ob alle Felder und das Rohr gehen, vor allem wie das Backrohr aussieht, wenn etwas nicht passt, dann kannst Du immer noch vom Kauf zurücktreten! Dann kannst Du gleich fragen, ob der Herd mit einer oder drei Phasen angeschlossen ist, ob das bei Dir auch gegeben ist! Auch der Tipp mit Rechnung zeigen lassen ist gut, so kannst Du das Alter sehen und gegebenenfalls ist sogar noch Garantie drauf und der fehlende Knopf sollte Dich nicht vom Kauf abhalten! Mit 1,5 Jahren kann nicht viel dran sein, jedenfalls was man auf den Bilder sieht! ;-)

MissMariposaa
Fragesteller

Er wollte mir die Rechnung nicht geben und auch keine Bilder mehr machen . Er war sauer weil ich mich nicht schnell entscheiden konnte den Herd zu nehmen

Norina1603  24.09.2021, 14:35
@MissMariposaa

Wer weiß für was es gut war, vielleicht hatte es doch einen Haken, wenn er jetzt so reagiert! Seriös geht anders, bei dem günstigen Preis, vermute ich sowieso nichts gutes!

Er sagt er hat weder die Rechnung noch Garantie er meinte die Garantie geht auch nur ein Jahr. Ne er wollte keine Bilder mehr machen

Das ist natürlich Unsinn, passt ab er zu den an den Tag gelegten Gebaren!

Tut mir Leid für Dich!

MissMariposaa
Fragesteller
@Norina1603

Ja du hast Recht . Dann Kauf ich mir halt einen neuen . Hatte einen pinken von Amica in Sicht . Der ist noch hübsch anzusehen dazu . Und da hab ich was gescheites und neu .🥰

Wenn der Herd tatsächlich erst vor 1,5 Jahren gekauft wurde (das geht aus deiner Frage nicht hervor), lohnt es sich, sich dir Rechnung vom Lieferanten geben zu lassen, da die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung von 2 Jahren noch greifen würde. Dann kannst du auch gleich das Kaufdatum prüfen.

Hast du den Herd auch mit offener Klappe gesehen? Ohne das würde ich den nicht kaufen. Herde können innen dermaßen verdreckt sein...

MissMariposaa
Fragesteller

Er sagt er hat weder die Rechnung noch Garantie er meinte die Garantie geht auch nur ein Jahr. Ne er wollte keine Bilder mehr machen . War sauer weil ich mich nicht schnell entscheiden wollte den zu nehmen

MissMariposaa
Fragesteller
@DaKaBo

Ja ich weiss aber da hab ich schon gemerkt da stimmt was nicht der Herd ist bestimmt älter als 1,5 und denke nicht dass so ein Knopf innerhalb 1,5 Jahren einfach abgeht . Gut dass ich ihn nicht gekauft habe

Das Anschließen ist sehr günstig. Finde auch 100 € dafür nicht viel und solche Teile halten üblicherweise auch locker 10 Jahre, also wenig Risiko.

Falls es dir nicht aufgefallen ist: es fehlt ein Drehknopf bei der Bedieneinheit

MissMariposaa
Fragesteller

Danke ich sehe es Grade ! Aber meinst du er ist das Geld trotzdem wert ich weiss halt nicht genau

TheFamousSpy  24.09.2021, 00:21
@MissMariposaa

Ich kaufe oft gebrauchte Sachen weils nachhaltiger ist. Hatte noch nie Probleme. So ein Ersatzknopf kann zudem nicht die Welt kosten. Notfalls würde ich mir selbst einen erzeugen mit einem 3D Drucker

Da kann man absolut nichts sagen. Der Drehknopf welchr am Herd fehlt kostet etwa 5 -12€ und wenn du das dazu rechnest ist das sehr günstig. Das Ceranfeld sieht sehr gepflegt aus, ich würde alles für den Preis nehmen. Selbst der Anschluss ist sehr Preisgünstig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MissMariposaa
Fragesteller

Aber was wenn der Herd im Nachhinein nicht geht dann hab ich Pech oder

Lottl07  24.09.2021, 00:09
@MissMariposaa

Er wird doch angeschlossen und dann siehst du es ja. Außerdem, wenn er erst 1 1/2 jahre alt ist sollter er auch einwandfrei funktionieren.

sikas  24.09.2021, 02:31
@MissMariposaa

wenn dieden anschliessen und der geht nicht ist es deren problem du hast ja keinen defekten herd gekauft.was auch bie dem preis gild.b LG Sikas und gut nacht

schau mal bei Ebay-kleinanzeigen unter verschenkten Artikeln, so ein herd landet immer wieder mal Online und wird verschenkt, zwar nicht jeden Tag aber so 1 x die Woche, musst halt dran bleiben aber hängt auch davon ab wo du wohnst, ich wohn natürlich in einer Großstadt und spreche aus erfahrung.

MissMariposaa
Fragesteller

Bist du sicher