Ist der Name okay?
Ich finde den Namen anakin sehr schön… aber ich habe mich gefragt, ob der Name zum Mobbing oder so beitragen könnte wegen Star Wars und so. Was meint ihr?
6 Antworten
Es könnte zumindest für den einen oder anderen Witz sorgen. Damit das Kind den aber auch versteht, müsste es sich mit Star Wars auskennen. Und wenn es Star Wars am Ende nicht leiden kann, wäre der Name eher eine Qual.
Lass es lieber und gib deinem Kind einen anderen Namen.
okay. Aber nur weil er dann evtl Star Wars nicht mag, wäre es ja trotzdem keine Qual?
Das denke ich eher nicht, sonst dürfte in den USA kein Junge zum Beispiel Steve genannt werden, wegen Captain America, oder 6 Millionen Dollar Mann.
Meine Tochter hatte im Gymnasium einen Anakin als Klassenkameraden.
Ich fand das damals sehr mutig von den Eltern: Mir hatte der "Star Wars"-Anakin auch ausgesprochen gut gefallen, aber ich wäre niemals so weit gegangen, mein Kind nach ihm zu benennen.
Es kam wie es kommen musste: Die meisten Lehrer und Schüler kannten den Namen und sprachen ihn auch richtig aus, aber der Deutsch-Lehrerin sagte der Name und auch "Star Wars" gar nichts und sie sprach ihn gnadenlos falsch aus.😕
Dieser Anakin müsste jetzt ungefähr 24 Jahre alt sein - vermutlich Jahrgang 2000. Meine Tochter und er haben keinen Kontakt mehr.
Mobbing wegen des Namens - das passiert doch maximal mit 15 oder so. Kennen die überhaupt noch Star Wars?
Wäre ein schöner Vorname,,Anakin hatte wie jeder andere Mensch gute und negative Seuten