Hat Anakin am Ende von Star Wars the Clone Wars Staffel 7 Folge 12 um Ahsoka getrauert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja. Er ist wahrscheinlich davon ausgegangen, dass sie entweder gestorben ist oder er sie nun endgültig verloren hat. Anakin (den man meiner Meinung nach in diesem Moment sieht, und nicht Darth Vader) merkt, dass er nichts mehr hat. Er hat alles verloren, und das für nichts. Das realisiert er, und gleichzeitig stirbt in ihm das letzte bisschen von Anakin, zumindest bis Luke ihn "befreit".

Am Ende sieht man seine Spiegelung am Helm des Klons, die symbolisieren könnte, dass er nun mit seinem altem Ich zu Zeiten der Klonkriege abschließt, und voll und ganz der dunklen Seite verfällt. Er wird nun komplett zu Vader.

PS: Eventuell ist er aufgrund der Eule davon ausgegangen, dass sie noch lebt. Und vielleicht nahm er das einfach so hin, ohne sie zu jagen. Denn es ist ja immer noch Ahsoka und ein Stück Anakin war meiner Meinung nach immer in Darth Vader verborgen.

1

Nein. Er war etwas erschüttert da er dachte sie wäre gestorben. Aber wie man am Himmel sah, flog diese Art Vogel. Dies ist einer der Ahsoka immer begleitet, egal wo sie ist, im Kampf oder anderes, diese Art kreist meist über ihr. Sprich: Diese Szene sollte bedeuten das Ahsoka noch lebt, da der Vogel noch kreist. Daher wusste es Anakin.

Ich hoffe ich konnte dir und anderen etwas helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ne Vader wusste am Ende von Clone Wars noch nicht, dass Ahsoka noch lebt. Er hat dies erst in Rebels erfahren

1

Anakin hat alles verloren:Padme , Obi-Wan , vermeintlich seine Kinder und nun auch Ahsoka ich glaube er ist schon ziemlich traurig und vielleicht spürt er auch gewisse Reue...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke schon. Er kannte und mochte sie, und ihr (scheinbarer) Tod hat ihn sicher nicht kalt gelassen. Aber er ist danach sicher nicht nach Hause gegangen und hat in sein Kissen geweint.

Und er ist ja auch nicht völlig gefühlslos - seinen Sohn konnte er auch nicht töten.

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Ja etwas vielleicht, weil er der Meinung ist, dass sie beim Absturz ums Leben kann, wie die anderen Clone.

Was möchtest Du wissen?