Kann mir wer Star Wars erklären?
Hey, ich bin mit Star Wars groß geworden aber habe es ewig nicht geschaut. Kann mir jemand sagen in welchen filmen/Serien Anakin mitspielt? Also bitte auch ob er schon Dath vader ist oder noch Anakin. Und ob es animiert oder nicht ist, ich weiß irgendwas von Ahsoka aber ich habe keinen Plan..🥲
(bin irgendwie bissle obssesd vom Schauspieler 🎭 und will ihn mehr als Anakin sehen-wenn er Geist ist zählt für mich auch)
Ich möchte seine Story line verstehen! Bitte auch wie groß die Rolle im jeweiligen Film ist 🥹
Also dafür das du angeblich damit aufgewachsen bist weißt du ja garnichts...
Naja, ich weiß von den 6 Hauptfilmen alles. Mit diesen bin ich groß geworden, aber Star Wars ist ein riesiges Universum..mit vielen Nebenserien ect.
2 Antworten
Die Frage die sich mir stellt, mit welchem Star Wars bist Du groß geworden?
Ich bin mit Star Wars aka Krieg der Sterne aufgewachsen, denn es gab nur diese 3 Teile für mich (also Episode 4-6).
So wie ich Deine Frage verstehe bist Du etwas vernarrt in Darth Vader aka Anakin Skywalker.
Die Geschichte um Anakin Skywalker beginnt ja eigentlich mit Episode 1 wo er ein Kind ist. Dann folgt Episode 2 wo Anakin ein Teenager/Heranwachsender ist.
Nun kommt der Cut wo es mit den animierten Star Wars Clone Wars Serien weitergeht, wo Anakin noch Anakin ist. Nachdem Du Clone Wars fertig hast geht es dann schon mit Episode 3 weiter wo der Fall von Anakin zu Darth Vader erzählt wird.
Dann hat man die große Auswahl an Serien Kenobi (wo es nochmals zum Fight zw. Kenobi und Vader kommt), Ahsoka (da hat man Rückblenden wo man Anakin als Meister von Ahsoka sieht sowie Vader), Star Wars Rebels (wo hier und da auch Vader vorkommt) und dann geht es schon mit Rogue One und den Episoden 4-6 weiter.
In Games wird Anakin bzw. Vader auch erzählt aber das sind andere Dinge oder Du liest Dir die Bücher durch.
Da geht's, wenn's der Schauspieler Hayden Christensen sein muss, mit Episode 2 Angriff der Klonkrieger los.
Dann geht's animiert in Clone wars weiter (falls das auch genug ist)
Dann wieder Real in Episode 3 und noch ein paar Gastauftritte in Kenobi und Ahsoka.
Wobei gerade Kenobi wieder Disney typisch legendär schlecht war.
Und Star Wars ist im Grunde genommen die klassische Heldenreise verpackt in einem Mash-up von Fantasy, mit zweiter Weltkriegs Optik und ein bisschen Akira Kurosawa.