Ist der Kampf gegen eBay-Scalper gerechtfertigt?

4 Antworten

Es ist ausgesprochen lästig das dutzende an Angeboten von Sachen die Man sucht nicht angezeigt werden können. Gefühlt jedes 3. Suchergebnis in Ebay und ähnlichem taucht in der Suchfunktion auf kann dann aber bei Klick nicht angezeigt werden.

Ebenfalls lästig sind die ganzen "Bilder von Grafikkarten" die zum Preis einer Grafikkarte eingestellt sind. Einige von den Angeboten sind glatt so überzeugend gemacht das man mehrfach hinsehen muss um fest zu stellen das das ein dämlicher Fake ist. Und dann wundern sich solche Leute wenn daraufhin käufe entstehen die nicht bezahlt werden?

Es sollte dabei klar sein das Solche Verkäufe von Bildern und Kartons usw. nicht nur nerfig sind sondern sogar illegal da man es als Betrug oder Wucher werten könnte und auch Nicht-Bots darauf reinfallen können.

Die ganze Situation wäre deutlich angenehmer ohne die ganzen selbsternannten Kreuzritter die den Scalpern den Kamp angesagt haben.

Macht es ganz einfach kauft die Grakas einfach nicht zu überhöhten Preisen und dann müssen die Leute früher oder später von dem Preis runter gehen oder die Verlieren XX tausende und das Thema ist durch.

Angebot und Nachfrage, so funktioniert nun mal unsere Wirtschaft und das ist bei allem so was man kauft. Solange es genug Leute gibt die den Preis bezahlen wird es auch für diesen Preis angeboten und verkauft werden, das ist dann auch völlig legitim. Daran sind auch weniger die Leute Schuld die es so anbieten sondern die die bereit sind diesen Preis zu bezahlen nur weil sie nicht ein paar Tage warten können, denn nur wegen diesen gibt es diese Angebote.

Das zweite finde ich dann viel schlimmer. Hier geht es um eine Straftat und das kann man nicht für gut heißen.

Was haltet ihr von Scalpern und von den Leuten, die Bots gegen diese Scalper programmieren?

Solche Menschen sollten für ihre Arbeit bezahlt werden, weil sie den Kunden viel Frust und Geld ersparen.

Man (Scalpern ) bekommt das (Bots), was man verdient.

Sollte ich jetzt Mitleid mit diesen Verkäufern haben? Ich denke nicht.

Das schöne ist noch, das die Verkaufsprovisionen erst mal abgezogen werden, wenn´s vom Timing ungünstig läuft. :)