Programmieren Starten kaufen ?
Hey,
Ich bin über die YouTube Werbung von Programmieren Starten auf die Angebote gekommen. Ich würde gerne wissen ob es sich lohen würde das Lebenslange Paket zu kaufen da ich schon lange programmieren lernen will. Wenn das zu überteuerte ist bitte gebt mir Vorschläge welche gratis oder günstiger sind und auch für alle sprachen von 0 könne weg.
6 Antworten
Schlechter Deal. Besonders die Programmierung kannst du komplett kostenlos mit Hilfe des Internets mastern.
Natürlich vielleicht nicht das Mindset, aber das kann dir auch kein Kurs beibringen
Schau dir dazu YouTube-Anleitungen und bsp. Anleitungen zu py an. Auch einen „exklusiven Community-Bereich“ brauchst du nicht, für sowas gibt es gutefrage.
Die 399€ kannst du auch sinnvoller investieren.
lass die finger davon . um programmieren zu lernen gibt es unendlich viel gratis zeug und bis du weisst ob dir das überhaupt gefällt und was du wirklich programmieren willst vergehen noch paar monate bis jahre .
ergo , lohnt nicht und lebenslang ist auch nicht garantiert . 399 takken bezahlen wohl die wenigsten .
Wenn du noch Schüler bist kannst du ja gleich eine Ausbildung oder Studium machen.
Sparst die 400€ und hast immer einen richtigen Lehrer .
Du, ganz ehrlich. Programmieren ist deshalb toll, weil man das einfach lernen kann. Es gibt keinen vorbestimmten Weg, keine "die eine Möglichkeit". Du setzt dich einfach hin.
Gibt einfach auf einer Suchmaschine oder youtube sowas wie "Java tutorial deutsch" oder "phython Tutorial anfänger" oder sowas ein. Da findest du einen Haufen Sachen. Am Anfang wird es dir vllt noch etwas unstrukturiert vorkommen, aber das ist einfach ein Lernprozess, der mit dazugehört.
Python und Java sind, finde ich, die Programmiersprachen deiner Wahl.
Ein Beispiel für Python wäre dieses hier
https://www.python-lernen.de/python-installieren.htm
Ich hab das Tutorial nicht gemacht, weiß deshalb auch nicht, wie gut oder schlecht es ist. Aber du kannst dir auch gerne mehrere Tutorials suchen (oder eben ein Video-Tutorial), ackerst eines durch und nimmst die anderen Tutorials als zusätzliche Quellen.
Es gibt auch noch die guten alten Foren, in denen man Fragen stellen kann. Gerade die Java-Community ist da sehr breit vertreten.
Für erste Gehversuche, brauchst du nichtmal software. Da gehst du auf Seiten wie diese hier https://www.programiz.com/python-programming/online-compiler/
und klickst oben auf run und tada...dein erstes Python-Programm...
Super teure Bücher (wobei Bücher nichts schlechtes sein müssen) oder gar irgendwelche Angebote wie oben sind unnötig. Allein auf Youtube findest du so viele Leute, die sich die Mühe gemacht haben dir ein Tutorial zu machen.