Was haltet ihr von den Preisen auf Ebay?

7 Antworten

Ebay geht so, manches ist teuer, manches nicht. 🤷‍♀️😅

Ich kauf seltene oder alte Sachen meistens bei discogs. 😅

Absolut fair und in fast jeder Hinsicht (den Verbrecherverein) Amazon vorzuziehen!

Manchmal muss man was warten oder den richtigen Augenblick abpassen. Wenn ich Online was kaufe, dann zu 99 % bei ebay.

ok es kommt auch drauf an was Du haben willst. Bei mir sind es meist übliche Dinge wie DVDs, Bücher, Elektronikzeug usw.

healey
Fragesteller

Ich bestelle kaum was von Amazon. Wenn ich bei Amazon bestelle kommt das meist von den anderen Händlern die sich auf dem Amazon Marktplatz befinden.

Also was denkt ihr über die Preise bei Ebay ?

Gegenfrage: Was denkt Ihr über die Käufer auf der Verkaufsplattform ebay, die meinen, dass Verkäufer alles verschenken müssen?

Antwort: Die Interessenten mit den entsprechenden Anfragen sperre ich in meinen ebay-Konten für Käufe.

Nicht ebay sondern die Verkäufer gestalten die Preise.

healey
Fragesteller

Ich weis auch das Verkäufer Geld verdienen wollen. Ich finde auf GF auch Fragen wie : Wo kann ich Filme kostenlos sehen ? Nicht Ok.

...und ich bestelle wenig bei Ebay...

Sicher nicht:

Du bestellst nicht bei eBay, sondern Du kaufst verbindlich bei einem Verkäufer, der eBay lediglich als Verkaufsplattform nutzt.

Und eben dieser Verkäufer bestimmt seine Preise, niemand sonst.

Preise sind immer abhängig von Angebot und Nachfrage. Gerade als Sammler solltest Du wissen, dass ein knappes Angebot hohe Preise bedingt. Ich habe gerade ein Buch für 5k gekauft, weil ich unbedingt die Erstausgabe haben wollte.