Ist der Gothic-Stil eurer Meinung nach unattraktiv bei Frauen?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein im Gegenteil 77%
Ja, mag ich nicht 23%

8 Antworten

Nein im Gegenteil

Da ich in der Szene bin, finde ich Mitglieder der Szene (m/w/d) selbstverständlich attraktiv, dazu kommt noch, dass deren Garderobe interessanter, individueller und schmeichelnder als der Mainstream ist. Doch ist die Kleidung Ausdruck der Persönlichkeit* und des Musikgeschmacks (ich liebe die Musik) und kein Fetisch-Ding. Das selbe gilt auch für die weiter gefasste schwarze Szene.

*Mitglieder der Gothic- und Schwarzen Szene sind meist intelligenter, gebildeter, philosophischer, friedlicher und romantischer als der Mainstream, zudem haben sie oft eine Ader für düsteres und makabres.

Generell finden viele Stinos den Stil bei Damen attraktiv, unter anderem fetischisieren sie diesen aber, objektifizieren die Frauen und reduzieren sie auf den Stil (so aussehen ja, aber nur im Schlafzimmer und der Rest, die inneren Werte, die wirklich zählen, der Geschmack… muss mainstream sein). Alternative Männer hingegen werden vom Mainstream als unattraktiv abgestempelt, weil sie aus der Masse ausbrechen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Goth

Von mir weder mit ja noch mit nein zu beantworten.
Denn es kommt doch sehr auf die Ausführung an. Ich sah schon beides.

(x) nicht jede Frau ist gleich, deshalb kann man da nichts pauschales zu sagen. Zum anderen kann niemand sagen ob etwas attraktiv ist, nur ob man etwas attraktiv findet.

Ja, mag ich nicht

jeder hat andere Geschmacksache, ich habe nicht gegen das, aber das ist nicht für mich

Ja, mag ich nicht

ich stehe nicht auf schwarz. Erinnert mich an Bestattungszeremonien.