Ist der DB21 Schlüssel nicht eigentlichein stinknormale Vierkant?

3 Antworten

Das ist ein Schlüssel für BÜ Sicherung!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo Duncan371,

jip, kriegt man in jedem Laden der Schlüssel führt. Hab mir auch mal einen besorgt um die Fenster aufzumachen wenns im Sommer wieder ohne Klimaanlage durch die Landschaft geht...

Ben

Duncan371
Fragesteller

Ich wollte doch schon sagen, naja man kann online auch die originalen von der DB kaufen 😅. Was hat das mit den Fenster zutun, also von welchen Zügen redest du?

Ben Sellin  31.12.2021, 21:01
@Duncan371

Bei uns in den Regionalzügen sind die Fenster mit dem bekannten Vierkant verschlossen

EpicBot  01.01.2022, 16:07

Ob das so erlaubt ist, ist die andere Frage

Ben Sellin  01.01.2022, 16:10
@EpicBot

Stimmt, kann mir aber ziemlich egal sein weil bis jetzt noch niemand darauf gekommen ist.

EpicBot  01.01.2022, 22:48
@EpicBot

ich bin zwar EiB Azubi und hab schon oft was vom DB21 gehört aber gesehen habe ich ihn noch nie

lrf4101  02.01.2022, 03:04

Bitte verbreite nicht noch mehr falsche Infos…

Der DB21 ist kein Vierkant. Wenn des ein Vierkant wäre, dann bräuchte man es nicht auf jedem Führerstand. Jeder Tf hat einen Vierkant dabei. Also es ist kein Vierkant

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi