Ist Dennis ein Weibchen oder ein Männchen?

Idk983  23.08.2023, 11:46

Ist das ne springmaus ?

Th123Erik2003
Fragesteller

Nee ein Zwerghamster

Justme675  23.08.2023, 11:53

Stinkt es manchmal im Käfig unangenehm, ohne erkennbaren Grund?

Th123Erik2003
Fragesteller

Finde ich nicht, gut er ist auch sehr groß. Aber saubermachen muss ich ihn alle paar Wochen, und dann auch nur weil ich ein schlechtes Gewissen bekomme. Wegen dem Gestank nicht.

3 Antworten

Ein Weibchen.

Woher kommt sie? Jede Hamsterhilfe, Pflegestelle oder seriöse Zucht hätte dir das sagen können. Wenn sie von einer Zoohandlung oder sowas kommt, lass unbedingt den Kot untersuchen, diese Hamster haben häufig Parasiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Th123Erik2003
Fragesteller

Okay danke, ich habe ewig Gesicht und mich doch entschieden ihn im Baumarkt zu kaufen. Damals war der Praktikant da und ich habe nicht dran gedacht.

Tierglueck  14.09.2023, 23:02
@Th123Erik2003

Dann ganz gut beobachten, die bringen häufig Parasiten oder sonst was mit.

Und bitte nie wieder an so einem Ort ein Tier kaufen. Damit wird leider ganz schlimme Vermehrung und Tierquälerei unterstützt.

Noch was zu einer anderen Antwort von dir: Putzen bitte nur die Pipiecken, sonst nichts. Alles reinigen ist enormer Stress und verkürzt damit die Lebensdauer. Pipiecken reinigen reicht bei einem guten Gehege vollkommen aus.

Das ist ein Weibchen, am besten das nächste Mal den Hamster aus einer Pflegestelle holen, sie können dir auch genau sagen was es für ein Geschlecht ist. Die meisten Mitarbeiter in Zoohandlungen sind nämlich zu wenig bis gar nicht geschult für sowas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Tierhalterin

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es ist weiblich.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir viel angelesen