Ist das verwerflich?

5 Antworten

Ich suche eine Partnerin, die mir mental und körperlich unterlegen ist.

Ja völlig normal. Ich bin sogar noch schlimmer und sage:

Frauen MÜSSEN zum Mann hinaufschauen um sich überhaupt zu ihm hingezogen fühlen zu können! Frauen WOLLEN einen Mann, der ihnen überlegen ist.

Ich will ihr nicht schaden

Natürlich nicht. Du willst für sie das Tor zur Welt sein. Es ist dennoch ein narzisstischer Gedanke, getrieben von einer narzisstischen Größen-Selbst-Fantasie.

Aber wer wird den am häufigsten von Frauen selektiert? 😉

ich will auch kein Narzisst sein

zu spät 😂 tja sorry. Du musst adaptieren und in deinen Schatten schauen, der Narzisst ist und bleibt ein Teil von dir, ob es dir gefällt oder nicht.

aber der Gedanke, dass sie mich für überlegen hält und sich steuern lässt, macht mich irgendwie an.

ja das validiert das narzisstische größen selbst. der Co-Abhängigen Teil, des grandiosen Narzissten. Der Grandiose Narzisst versteht sich selbst als überlegen und omnikompetent, kann aber nur überleben, solange er von außen auch die Bestätigung dafür bekommt. Er braucht das Benzin von Außen. Das macht ihn "Validierungsabhängig" in der Regel steckt in uns Menschen nicht nur der Narzisst sondern auch ein Machiavellist und Psychopath usw. das sind alles Persönlichkeitsanteile die sich über die Evolution gebildet haben.

Der Psychopathische Anteil ist z.b. komplett Validierungsunabhängig und ist rein Funktional und lediglich auf seinen eigenen Vorteil bedacht, der Machiavellist ist manipulativ. Das sind alles Fähigkeiten die sich über die Evolution gebildet haben um im Kampf um das Überleben zu bestehen.

Durch Mittel wie "Beschämung" von Außen versucht man diese Anteile zu beschämen und damit deine Realitätstestung anzugreifen und somit die Integrität der Anteile zu stören. Dies führt zu einer kognitiven Dissonanz die dann eine Dissoziation hervorrufen kann. Du darfst als ganzes nicht mehr sein und wirst nicht akzeptiert wie du bist und deshalb musst du dich "verändern". Bei einer positiven Veränderung findet eine sogenannte "Integration" der Anteile statt also du schaffst es sozusagen die Anteile so an deine Gesamtpersönlichkeit anzupassen, sodass diese weiterhin in dir existieren dürfen aber so angepasst sind, sodass du in der Gesellschaft funktionieren kannst UND in deinem eigenen Vorteil handeln kannst.

Bei einer destruktiven Veränderung findet eine Abspaltung "Dissoziation" der Anteile statt. Du verabscheust den "Narzissten" in dir und sperrst ihn weg in dein Unterbewusstsein. Du bist kein "Narzisst" mehr.

Doch du darfst nicht vergessen, dass es eigenständige neuronale Netzwerke sind die ebenfalls einen Willen zu Überleben haben. Du kannst sie nicht einfach abspalten und abtöten. Das ist die Geburt vom Selbsthass. Du beginnst damit dich selbst dafür zu hassen was du tust nur um anderen zu gefallen, es "anderen recht" zu machen. Ich finde um diese Dynamik besser zu verstehen ist die Sklaven und Herrenmoral von Nitzsche essenziell:

https://youtu.be/_dS4B4KcjNw?si=lne33UJDN3ZqoJsM

Die Schattenintegration ist in der Psychologie eine unfassbar schwierige Disziplin die nicht viele aushalten. Je nach dem wie stark diese Dissoziationen sind, können diese abgespaltenen Anteile sogar als externe Stimmen wahrgenommen werden die "Psychose" und es wird noch krasser. Diese Anteile können sogar völlig eigenständig werden und eigene Psychosomatiken entwickeln 😂 Du solltest also aufhören dich selbst zu verleugnen und die DUNKLE SEITE in dir anerkennen 😈.

Ich stelle mir ebenfalls vor, dass sie sehr an mir hängt und das eine Trennung sehr, sehr schlimm für sie wäre

für eine FRAU DIE DICH LIEBT ist es auch sehr schlimm 😂 und das führt zu einer weiteren unbequemen Wahrheit: JEDE FRAU in deiner Vergangenheit die dich einfach so verlassen konnte hat dich vermutlich NIE GELIEBT 😈

https://youtube.com/shorts/Q_WOt74WURw?si=t6b2T285ltSxYucN

ohne das ausnutzen zu wollen.

tust du aber. Du nutzt sie "unbewusst" für deine Vaterschaftsgarantie aus. Deshalb ist es WICHTIG, dass sie an dir hängt, dass sie in dich INVESTIERT IST.

https://youtube.com/shorts/uug7pk5vgWI?si=G8qiUTlhxmqUX4PS

Jede andere Frau würde dir ein KUCKUCKSKIND unterschieben bzw hat das Potenzial dazu. Deshalb ist es WICHTIG dass sie VOLL DRIN ist.

Das ist nicht im Interesse der Frau und DESHALB nutzt du sie aus. Sie IST NICHT an das selbe interessiert und das ist FAKT. Es ist ihr EGAL ob DU der Vater bist oder nicht im Gegenteil. Wenn sie dich als den "sicheren Hafen" sieht, als VERSORGER dann würde sie lieber NICHT von dir ein Kind haben, sondern bei einen wo sie sexuell hinterher ist und anschließend sollst du dich darum kümmern. Das würde aber NIE eine Frau sagen und wenn sie Fremd geht ist es "einfach so passiert". Sie hatte eine "Selbstfindungsphase" Du glaubst du sind Frauen nicht? Schau selbst:

https://www.youtube.com/watch?v=8INmyUCOLDw&t=10s

😉

Allein den Fakt, dass das theoretisch so wäre, finde ich schon ansprechend.
Ist das schlimm?

NEIN! DAS IST MÄNNLICH! das ist deine PAARUNGSSTRATEGIE so TICKEN Männer! 🤣


Portierung  15.04.2025, 20:45

Gilt das auch umgekehrt? Frauen, die wollen, dass Männer zu ihnen aufschauen?

Kommt drauf an. Ist das ein fetisch, geht es um das sexuelle? Dann bist du vermutlich im Bereich bdsm richtig.

Geht es wirklich um kontrolle über einen anderen Menschen? Das nennt sich a*schloch sein.

Der Unterschied ist, im bdsm ist die Unterwerfung eine Rolle. Die Partnerschaft ist gleichberechtigt. Dafür sorgen Mechanismen wie zum Beispiel das safe word, das dem sub im Notfall Kontrolle über die Situation gibt.

Ein tatsächliches machtgefälle gezielt suchen ist eine Form von seelischem Missbrauch.


OhneNamen425 
Beitragsersteller
 06.01.2025, 00:09

Ich hoffe mal, dass ersteres (Fetisch) zutrifft.

palusa  06.01.2025, 00:24
@OhneNamen425

Es gibt viel VIEL Lektüre dazu im Netz. Das grobe Prinzip ist, dass der sub seine Rolle bewusst annimmt, weil er gern unterwürfig ist. Der Dom aber darauf achtet, dass alles innerhalb der Limits des sub bleibt (Kommunikation undso) und Zeichen vereinbart werden, mit denen der sub jederzeit sagen kann "jetzt gerade nicht". Und das wird ohne wenn und aber akzeptiert.

Kurz gesagt, der dominante Part übernimmt die Verantwortung für das Wohlbefinden und Wohlergehen seines sub und stellt dessen Bedürfnisse im Zweifel über die eigenen Wünsche. Übernimmt Verantwortung. Und im Gegenzug unterwirft sich der sub seinem Dom. Das ist das Gleichgewicht.

Ein machtgefälle außerhalb dieses Rahmens ist dem unterdrücken part in aller Regel zu Anfang nicht bewusst. Das ganze entwickelt dann eine Eigendynamik, die dazu führt, dass eine Abhängigkeit entsteht. Das Leben dreht sich dann nur noch um die andere Person. Das macht auf Dauer unglücklich und unzufrieden und sonderlich stabil sind diese Beziehungen auch üblicherweise nicht. Irgendwann langt es dann und man haut ab. Das ist das Resultat davon, dass es hier kein Gleichgewicht mehr gibt. Man selbst zählt nicht mehr.

Kommt drauf an wie du "unterlegen" interpretierst. Musst aufpassen dass sie ihr Selbstbewusstsein dadurch nicht verliert


easydating  06.01.2025, 00:05

und wenn ihr Selbstbewusstsein auf ein "falsches Selbst" basiert? 😉

Nico220510  06.01.2025, 00:11
@easydating

Dann solltest du meiner Meinung nach nichts mit ihr zu tun haben. Ein sehr wichtiger Teil des Lebens in das Selbstbewusstsein

Ist ganz normal. Das suchen praktisch fast alle Männer. Deswegen matched es ja auch so selten.

Was du meinst nennt man auch "brennende Leidenschaft " seitens der Frau.


verreisterNutzer  06.01.2025, 15:08
Was du meinst nennt man auch "brennende Leidenschaft " seitens der Frau.

Da habe ich aber ganz andere Erfahrungen gemacht. Und auch Beobachtungen in meinem persönlichen Umfeld.

In meinem Fall bekam ich nicht einen einzigen Mann, "für den ich gebrannt habe" ab. Es blieb bei einseitiger Verliebtheit. Aber da, wo ich noch gezögert habe, mit diesen Männern hat es geklappt.

Und bei meinen Freundinnen und ansonsten weiblichen Personen auch, 90% von ihnen bekamen den Kerl einfach nicht, für den sie gebrannt haben. Eine brannte sogar 6 Jahre für den Mann, vergebens!

Die meisten Männer scheinen kein Interesse an Frauen zu haben, die ihn offen und ehrlich heiß begehrt und haben will

Thomas9026  06.01.2025, 15:22
@verreisterNutzer

Ja, das stimmt. Die Frau macht sich ja angreifbar. Bzw. verletzlich, wenn sie dem Mann zeigt, dass sie für ihn brennt. Viele Männer wissen das nicht zu schätzen und stoßen solche Frauen ab. Meiner Meinung nach muss man aber so eine Frau finden und dann natürlich auch halten, damit man eine stabile Beziehung hat.

Ich persönlich habe lieber eine Frau, die für mich brennt, als eine angebliche Topmodel Schönheit, oder eine andere vermeintlich perfekte Frau, die mich nicht zu schätzen weiß.

verreisterNutzer  06.01.2025, 15:34
@Thomas9026

Ich glaube nicht, dass der Mann es nicht zu schätzen weiß, ich glaube, das ist einfach in unserer Natur (ja, bei den Frauen ist es nicht viel anders), dass der Mann tief in seinem Inneren einfach kein Interesse für die Frau, die ihn so gerne haben will, empfinden kann. Wie wenn das schon in unserer Natur vorprogrammiert ist, aus welchen Gründen auch immer.

Wenn es für eine Seite es zu 100% passt, passt es beim Gegenüber nicht.

Und manchmal weiß die Frau zu 100%, dass sie ihn nicht will. Auch hier bleibt die Sache erfolglos.

Grundsätzlich gilt: Männer wissen sofort ja oder nein, es gibt kein vielleicht.

Frauen aber haben am meisten Erfolg, wenn es "vielleicht" ist.

Du scheinst eine Ausnahme zu sein ;) Aber wie sagt man es so schön? Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Thomas9026  06.01.2025, 15:40
@verreisterNutzer

Ja kann echt sein🙈

Ich schaue nur auf die Leidenschaft bei der Frau und die Frau muss mir das Gefühl geben, dass sie mich will. Sonst bin ich weg. Jetzt bei meinem Date habe ich das Gefühl, dass sie (stark) interessiert ist, bzw. sie verhält sich so. Aber ich glaube das ist auch von Person zu Person sicher unterschiedlich.

Klingt schon ekelhaft, ja