Mit welcher Charaktereigenschaft stehst Du Dir oft selbst im Weg?

16 Antworten

H-eight!

Vielleicht mit meinem Perfektionismus. Oder meiner Verschlossenheit.

Ich kann es nicht genau sagen.

An sich steht sich jeder Mensch irgendwann einmal mit irgendeiner Eigenschaft im Weg. Zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht.

Das jede Eigenschaft seine Nutzen und seine Nachteile nach sich zieht.

So zum Beispiel mein Perfektionismus mich daran hindert schlampig zu sein oder meine Verschlossenheit, mit schlechten Menschen zu kommunizieren...

BG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁

Da gab es viele im Laufe meines Lebens, doch durch Mittel der Selbstentwicklung wie die Schattenintegration nach Jung, ließ sich einiges aufarbeiten. Also derzeit würde ich sagen mir nicht selbst im Weg zu stehen. Aber wie immer wird das Leben mich noch eines besseren belehren. Die eigene Psyche ist eben ein nie endendes Projekt 👍

Fairness, Disziplin, Verkopft, Zuverlässigkeit/Versprechen einhalten oder es nicht geben (auch hingehen wenn absagen kein Problem wäre) Perfektionismus, tw überreagieren. "Hohe moralische Werte". Innerer Kampf wie Faulheit vs Fleiß, Vernunft vs Spaß.

Mein Timing ist für den A... Bin aber immer (über-) pünktlich. Tw zu offen

Ich arbeite hart an einem Infakt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bin arrogant und bisschen arg Selbstverliebt und klar mögen viele das nicht. Arbeite dran und es wurde schon besser aber naja, 100% weg ist es nicht

Perfektionismus
Ich sollte einfach mehr Spaß an den Dingen haben. Stattdessen macht mir nichts richtig Spaß weil ich nirgendswo überdrüber gut bin....

Ich hab kürzlich sogar einen Bowlingabend mit Freunden sausen lassen und saß stattdessen allein zuhause, weils mir peinlich ist, dass ich so schlecht in sowas bin. Sobald was bewertet wird, und beim Bowlen ist dies ja der Fall, werd ich extrem nervös und hab keine Freude mehr daran. Hab zu meinen Freunden gesagt ich sei krank.