Ist das strafbar?
Wenn mich und ein Kumpel jemand so lange auf Social Media meldet und wir wirklich gesperrt werden obwohl wir nichts gemacht haben und die Person uns fälschlicherweise meldet weil die uns einfach nicht mag.
Ist das dann nicht verleumdnung gegenüber der Social Media Plattform? Hat er gesagt weil die Person die uns nicht mag uns dann ja durch die falsche Meldung gegenüber der Plattform verleumdnet oder nicht? Macht doch Sinn und uns ensteht ein Schaden dadurch weil wir gebannt werden
3 Antworten
Es gibt kein Verfahren,keinen Schadensersatz,nichtmal einen direkten Schaden.Er darf das zwar nicht,aber das muss man mit den Plattformen regeln.Er muss ja Daten von Euch haben,da ist die Frage,woher.Datenschutz-Ihr müsst ja Näheres freigegeben,bzw erzählt haben.Wie auch immer.Mit den Plattformen schriftl.klären und erklären.So ist es am Besten.
Ich würde auch mal geblockt und dann müsste ich das halt Rechtlich klären.
Hä? Was soll die Frage? Dann sag das deinen Eltern und die können das dann klären. Soll nicht angreifend oder böse klingen.
Meinen Eltern? 😂😂 Ich bin ein erwachsener Mann befor du versuchst jemand nicht anzugreifen achte wehm du antwortest ich bin nicht der Fragesteller! 😂😂 Ich schrieb nur dass man rechtlich wegen des Hausrechts nichts machen kann wie du es angedeutet hast
Nicht wirklich! Wegen Meldemissbrauch könnte die Sperre den Melder jedoch selbst treffen!
Was willst du da rechtlich klären die Webseite hat von ihrem hausrecht Gebrauch gemacht da kann man nicht gegen vorgehen