Wie viel Geld verdient eine Social Media Plattform pro Person?

2 Antworten

Es ist schwierig, genau zu sagen, wie viel Geld eine Social-Media-Plattform pro Person einnimmt, da dies von einer Reihe von Faktoren abhängt, z. B. von der Größe der Plattform, der Art der angezeigten Werbung und der Zeit, die jede Person auf der Plattform verbringt. Im Allgemeinen verdienen soziale Medienplattformen jedoch sehr viel Geld mit Werbung. Das liegt daran, dass die Werbetreibenden bereit sind, für das Erreichen eines großen Publikums zu zahlen, und dass soziale Medienplattformen Millionen von Nutzern haben, die eine beträchtliche Zeit auf der Plattform verbringen. Die Höhe der Werbeeinnahmen pro Person kann stark variieren, liegt aber in der Regel im Bereich von ein paar Dollar bis zu ein paar Dutzend Dollar pro Jahr.

Kommt darauf an, wie viel clicks die Person zum Beispiel auf Youtube oder views auf instagram hat. Ich meine bei Youtube ist es so, dass man 1 Cent pro 1000 clicks bzw Aufrufen bekommt. Aber wenn ich mich irren sollte, kann mich jemand gerne korrigieren. Und natürlich kommt es darauf an, ob man Werbung eingeschaltet hat, dann kriegt man noch mal einen kleinen Bonus oben drauf.😉