Ist das Sonnensystem symmetrisch?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Ab und zu 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Unser Sonnensystem ist nicht wirklich symmetrisch, interessanterweise drehen sich aber alle Planeten in gleicher Richtung um die Sonne. (Wenn man von oben auf das Sonnensystem schaut, sodass man den Nordpol sieht, gegen den Uhrzeigersinn)

Rheinflip  26.04.2024, 21:10

Alle drehen sich in der gleichen Richtung um die Sonne, aber einige drehen sich in eine andere Achsrichtung

Takumi2007  26.04.2024, 21:15

Gegen diese Richtung zu gehen, wäre auf Dauer auch fatal. Bei manchen Monden kann man beobachten, wie sie dadurch langsam aber sicher auseinander gerissen werden.