Ist das schlimm wenn mein welpe das sofa runter fällt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

kleine Welpen sind robuster als man denkt. Sie sind halt noch ein wenig tollpatschig in ihren gesamten Bewegungen. So schnell passiert ihnen nichts.

Schlafen tun sie generell noch sehr viel und deiner ist ja grade mal 10 Wochen alt. Da ist das völlig normal.

Wenn er Schmerzen hätte, würde er weinen und sich gegen Berührungen wehren. Wenn das nicht der Fall ist, musst du dir keine großen Sorgen machen. Wenn du ganz unsicher bist, lass ihn mal von einem Tierarzt untersuchen. Aber ich denke, das wird nicht nötig sein.

Eines allerdings sollte er nicht so oft tun: die Treppen rauf und runter laufen. Seine Knochen sind noch ganz weich und Treppenlaufen ist nicht gut für die Gelenke.

Wenn ihn mal das eine oder andere Missgeschick passiert, ist es nicht so schlimm. Das gehört zu seiner Entwicklung und nur so lernt er.

Ich wünsch dir alles Liebe und viel Spass mit dem Kleinen. LG

super... und schon wieder ein Sternchen ♥

0

Welen sind tollpatschige Natur und äußerst robust. Mach dir mal keine Sorgen. Unter Ihresgleichen steigen die auch immer auf sich dauf oder laufen und setzen sich gar auf den anderen. ;=)

https://youtube.com/watch?v=jcfhuzf8INE

Passieren kann schon was. Aber damit lernt er doch noch. Welpen sind nun mal noch tollpatschig. Bei Schmerzen würdest du merken, dass sie Jault oder nicht frisst. Und schlafen könnte sie denk ich dann auch nicht. Viel Schlaf vlt. deswegen, weil die Tage immer aufregender werden und sie immer mehr entdeckt. Ist für so einen kleinen Pups auch anstrengend. Sollte dir jedoch vielleicht mehr auffallen, wenn sie wieder vom Sofa herunterplumst, dann geh auf jeden Fall zum Tierarzt. Aber sonst ist es normal mit dem hoch und runter springen, sie wollen es ja mal lernen und ohne Probleme aufs Sofa kommen ;D

Wieviel kcal verbrennt treppen rauf UND RUNTER gehen?

Überall steht nur wieviel treppen steigen verbrennt aber ich bin 1 h 45 min 60 stufen rauf und runter gelaufen weiß jmd wieviel ich dabei verbrannt haben könnte? :)

...zur Frage

Ist bei einem Foxterrier Muskelzittern normal?

mein fox hat muskelzittern hinterläufe ,,,,keine schmerzen ,,,springt noch ueberall rauf runter ,,,auch treppen kein thema ,,,aber ist 14 jhare alt ,,,was kann man machen ?

...zur Frage

Man kann ja runter fallen aber kann man auch hoch fallen?

Ist mir gerade so eingefallen wie ich fast die Treppen runtergefallen bin :D

...zur Frage

solte ich das langsam ernst nehmen?

seit geschäzt über 3 monaten habe ich diese Probleme. davor war ich richtig sportlich und war sogar mit meinen 15 zu den Erwachsenen boxer geschickt worden und sogar dort einer derjenigen der sehr gut mitgehalten hat und jezt? kann ich nichtmal mehr die Treppe hoch in mein zimmer laufen ohne ein halben Schlaganfall zu bekommen. es war anfangs nicht schlimm hatte halt bis zu 3x nasenbluten oder mehr am tag aber es wurde immer schlimmer so das ich mitlerweile sehr oft schwindelgefühle habe und so unglaublich schwach fühle ich kan aktuell nichtmal konsentirieren zu schreiben weil ich die ganze zeit ein richtig dreckiges Gefühl habe. vor noch einer Stunde hatte ich troz keiner bewegung plötzlich richtigen agropulz als hätte ich 150 und danach ging es wieder stark runter inerhalb paar sek aber danach wieder ganz hoch und konnte nichtmal mehr aufstehen weil ich so schnell atmen musste das es sogar in der lunge weh tat als es sich nach 30min normalisiert hat habe ich nasenbluten bekommen. außerdem weiß nicht ob das dazugehört aber ich bin richtig am Schwitzen zur zeit und habe teilweise kälte emfinden obwohl es zb rund 30grad hat. ich verliere gerade auch voll den faden und komme permanent vom punkt ab. (Kopfschmerzen) (arme schlafen zwischendurch ein also meine hände kann ich kaum bewegen)

...zur Frage

Kleine Hunde und Treppen laufen.

Ich hab einen kleinen Hund (Chi), im Haus trag ich ihn grunsätzlich hoch und runter (wohne im 1.Stock) aber beim Gassi gehen muss er täglich mehrfach 2 Stufen laufen und je nach dem wo wir in de Park gehen auch ein paar mehr. Manchmal trag ich ihn, aber öfters hab ich auch die Hände voll und kann ihn nicht hoch und runter heben. Er kann die Treppen laufen, zwar etwas langsam aber es geht.

Ist es auf Dauer schädlich den Hund die Treppen laufen zu lassen? Er ist ausgewachsen, fast 2 Jahre alt, als Welpe ist er nie Treppen gelaufen. Von einem Hundetrainer wurde gesagt es sei ok, bin mir aber nicht so sicher ob es auch stimmt.

...zur Frage

Mein Kater (6 Monate) hat FIP?

Ich habe zwei Kater, nicht Brüder und beide sind gleich alt. Sie kommen gut aus, dicke Freunde! Spielten viel, fressen zusammen... und sind reine Wohnungskatzen.Plötzlich frisst Leo nur noch die Hälfte und spielt praktisch nicht mit seinem Freund Lucky. Leo schläft auch mehr als sonst...

Das gefiel mir nicht und bin mit ihm zum Tierarzt gefahren. Die schreckliche Diagnose: FIP. Ich war schockiert und weinte sehr viel. Ich erfuhr, dass er jederzeit sterben wird.

Nun ist es der 5. Tag! Immer noch gleich, aber Leo mag noch auf die Treppe hoch und runter. Springt vom Stuhl runter oder umgekehrt. Aber sonst läuft er langsam.

Er schaut mich sehr viel an,mag sitzen oder zuschauen, was ich mache. Er geht noch aufs Klo, trinkt viel. Aber er frisst sehr wenig. Er putzt sich sogar fleissig. Er schläft viel bei mir und ich streichle ihn sehr oft. Ich gehe immer wieder zu ihm, ich weiss nicht, wann er geht. Es ist ungewiss! Das schmerzt mich sehr! Wenn ich ihn ansehe, glaube ich fast nichr an Fib. Er liegt so zufrieden, streckt sich und schnurrt oft.

Leo geniesst,wenn ich immer wieder streichle. Ich muss es geniessen!

Sirbt eine Katze wirklich an Fib? Ich hörte es vorher noch nie! Ich wünsche mir, es wäre eine Fehlanzeige! Leider könnte es stimmen, der Bauch ist gewölbt.

Kann es sein, dass es Wochen dauert? Oder nur paar Tage? Habe Angst, wenn ich aufstehe und zu Leo will. Ach, habe oft Pech mit den Katzen!! Entweder vermisst, überfahren..... und jetzt ist es mein erster Kater, der an Fib erkrankt ist.

Ich bin so traurig, so ein schöner Kater mit wunderschönen Augen. Er wirkt irgendwie hilflos. Seine Mutter ist gesund und Lucky auch. Wieso hat Leo das nur? Die verflixte blöde Krankheit, die Leo uns bald wegnimmt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?