9wochen alter Welpe springt auf Couch und Bett ist das schlimm?

5 Antworten

Ist nicht schlimm, solange es für dich auch zukünftig ok ist wenn er das macht. Wenn er grösser wird und du es nicht mehr magst, wird er nicht verstehen warum er es jetzt aufeinmal nicht mehr darf. Wenn das aber für dich zukünftig inordnung ist, achte nur darauf das er sich nicht in eventuellen decken oder gegebenenfalls Schnüre oder Kabel verheddert wenn er wieder abspringen will, um gegebenenfalls zerrungen, stauchungen und dehnungen zu vermeiden. Die kleinen Fellnasen sind meist so hyperaktiv, daß sowas echt schnell gehen kann 🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nk0891
Fragesteller

vielen Dank ☺️

der hund muss von anfang an erzogen werden.

wenn du nicht willst, dass das tier später auf die couch und ins bett geht, muss man das sofort unterbindn.

Kauf ihm eine Hundetreppe und zeig ihm wie man die benutzt :-) Meine Chi's rennen da rauf und runter. Ist mir zehnmal lieber als wenn sie springen. Zumindest solange Dein Hund noch ein Welpe ist sollte er vor allen Dingen nicht runterspringen. Dabei hat er dann das ganze Gewicht auf den Gelenken..

Sowas in der Art - gibt es auch in verschiedenen Grössen - musst mal googeln. Aber das Ding bitte auf eine rutschfeste Unterlagen stellen damit der Hund nicht mitsamt der Treppe irgendwo hin rutscht :-)

Da kann ich nur sagen: "Wehret den Anfängen". Also ich könnte sowas nicht brauchen ( nicht wegen der Gelenke des Hundes).

Du musst das Tier erziehen und das schnell, sonst wird er dein Herr und du der Hund!

KKatalka  03.05.2021, 19:53

Was hat das damit zu tun, mein Hund ist super gut erzogen. Er darf auch aufs Bett und auf die Couch er will nur nicht. Hab ihm diese Grenze nie gesetz, und dennoch wird mir im Hunde Verein zu genüge gesagt das ich mein Hund gut im Griff habe und man genau sieht wer hier das sagen hat.