Ist das schlimm wenn bei Kostenlose VPN die Daten verkaufen?

3 Antworten

Warum das so schlimm ist? Die wissen welche Sexualität du hast, wie alt due bist, wo du wohnst, was du magst, schlagen dir damit werbung vor.
Man kann schließen, mit wem du zusammen bist, welche Interessen du hast USW.

Identitätsklau wäre möglich, wenn man deine Telefonnummer und deinen Mobilfunkanbieter und sowas wie oben hat...

Wenn du einen vernünftigen VPN haben willst, verwende die VPN Funktion deines Routers...

PrincPersia
Fragesteller

Ja woow. Und wohier sollen die wissen wie alt ich bin und welche Sexualität ich habe, wenn ich eher solche Daten auf mein PC nirgendwo eingegeben habe? Und wohier würden meine Telefonnumer wissen wenn ich eher nrgendwo meine Telefonnumer auf irgendwelche Seite eingegeben habe?

Es geht für mich nur darum, die Geoblocking um zu gehen und gesperrte inhalten zu schauen.

SehrGay  05.01.2022, 18:13
@PrincPersia

Sowas bekommt man aufgrund von Suchinteressen recht gut raus.

Telefonnummer ist sicherlich irgendwo hinterlegt, e-mail zumindest schon, wahrscheinlich...

PrincPersia
Fragesteller
@SehrGay

Also auf meine Email Adresse habe ich mich ohne Telefonnumer eingemeldet.

Vorallem ist mir auch egal was die mit meine Daten machen. Hauptsache kein Geoblocking mehr und muss nichts Bezahlen.

SehrGay  05.01.2022, 18:15
@PrincPersia

Ja, ist aber auch genauso auf deinen E-Mail Provider anwendbar...telefon war nur ein beispiel

PeterKremsner  05.01.2022, 18:17
@PrincPersia

Man kann schon recht viel aus den Daten ablesen die du generierst ansonsten würde die Daten ja niemand kaufen.

PrincPersia
Fragesteller
@PeterKremsner

Also wie gesagt. Mir ist es komplett egal ob die meine Daten haben. Weil wenn ich nur auf Kostenlose VPN angewiesen bin, bleibt für mich nichts anderes übrig.

PrincPersia
Fragesteller
@SehrGay

Ja Router als VPN. Was bringt mir das, wenn ich die Land nicht auswählen kann?

SehrGay  05.01.2022, 18:27
@PrincPersia

Dann musst du halt etwas spezifischer werden, was du willst!

Du verwendest ein VPN genau um das zu umgehen.

PrincPersia
Fragesteller

Ja richtig.

PeterKremsner  05.01.2022, 18:44
@PrincPersia

Na eben wenn du umgehn willst dass jemand deine Daten sammelt mit einem VPN welches deine Daten sammelt verfehlt das seinen eigentlichen Zweck.

Weil viele eine VPN benutzen um eben nicht getrackt und vermessen zu werden. Genau wie Leute einen Regenschirm benutzen damit sie eben keinen Regen abbekommen. Dazu die Werbelügen "Deine Daten sind geschützt" bla bla und wer lässt sich schon gerne belügen?

Gut klar gibt es auch andere Anwendungsgebiete wie eine Geosperre zu umgehen aber kostenlose VPNs sind nicht wirklich gut darin Netflix und co. zu entsperren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze ab und zu eine VPN