Ist das Schimmel?

3 Antworten

Nein, das ist Staub. Da solltest du mal Wasser drüber laufen lassen (Schüssel unten drunter stellen). Der Staub nimmt enorm viel von der Heizleistung weg.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sachverständiger für Schimmelpilz im Wohnungsbau

ich glaube nicht, glaube das ist staub, habe oft videos gesehen wie leute das gereinigt haben indem sie einen wasser eimer rein geschüttet haben und unten drunter irgendwas das das wasser auffängt, vllt hilft das ja denn schimmel lässt sich denke ich nicht so einfach lösen

Wird Schmutz sein.

Heizkörper selbst schimmeln normalerweise nicht, da weder Material noch die übliche Temperatur von Heizkörpern Schimmel ermöglichen

EddiR  21.04.2023, 09:31

Und die notwendige Feuchtigkeit ist meist auch nicht vorhanden.