Ist das richtig gemacht worden?

annie80  11.07.2020, 15:48

Was genau hast du falsch gemacht?

RapLifez
Fragesteller

Oben ist der Käse. Unter dem Käse sind Nudelplatten. Dazwischen ist aber keine Sauce. Nur unter den Platten.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist egal, wird nur oben etwas trocken. Wenn du Sahne hast, kannst du die noch drüber gießen.

(Gerne kannst du noch an deiner "Fehlerkultur" arbeiten 😉 Nur weil etwas nicht so ist wie es sein sollte, heisst es noch lange nicht dass du es verkackt hast.)

annie80  12.07.2020, 15:56

Danke für den Stern - offensichtlich ist die Lasagne doch noch genießbar geworden 😉

Es wird halt eher "knusprig" werden oben drauf...

Als oberste Schicht kommt normalerweise nochmal Béchamel. Wenn die anfängt leicht Farbe zu bekommen kommt ein bisschen Käse drauf, sieht der gut aus ist die Lasagne fertig. Das ist alles kein Hexenwerk (und echt lecker)

RapLifez
Fragesteller

Also falsch? :( Wird das sehr lecker?

Achwasweissich  11.07.2020, 15:51
@RapLifez

nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig.

Ob es oben einfach nur hart wird oder die Nudeln weit genug garen kann ich von hier aus nicht sagen. Harte Nudeln und knuspriger Käse ist nicht jedermanns Sache ;)

Dahika  11.07.2020, 18:24
@RapLifez

Nein. Oder nur wenn du gerne Kerzenwachs isst. Das ist übrigens der Grund, warum ich Lasagne entweder komplett selbst mache, was allerdings viel Arbeit ist oder aber frische - weiche - Lasagneplatten nehme. Die gibt es z.B. beim Edeka, da wo es auch frischen Blätterteig oder Pizzateig gibt.

Hallo RapLifez,

das kann immer mal passieren, ist aber nicht weiter schlimm. Kann vielleicht sein das die obere Schicht etwas trocken wird aber schmecken tut es sicherlich noch gleich.

MfG

Die oberen Nudelplatten werden vermutlich nicht richtig weich werden, weil nicht genügend Flüssigkeit vorhanden ist, aber den Rest wirst du sicherlich essen können.

Die oberste Schicht Nudelblätter wird halt nicht sehr weich werden. Lass die dann einfach über.