Ernstgemeinte Frage..Wie Schlichtet ihr Lasagne?

5 Antworten

Bolognese-Nudel- Bechamel- Nudel- Spinat- Nudel- Bolognese- Nudel-Bechamel-Nudel- Spinat- Nudel- Bolognese- Nudel-Bechamel- Käse!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Bei mir kommt erst gar keine bechamel dran. schlicht und ergreifend aus dem Grund, dass ich sie gar nicht mag. Bei mir wird nur geschichtet hackfleischsoße, lasagneplatten, Soße, ggf Käse, dann wieder lasagneplatten, Soße, lasagneplatten, Soße, ggf käse, Soße, Nudeln usw bis ich als letzte Schicht die Soße habe und da drauf kommt dann noch mal Käse.

Ganz oben ist Sauce, sonst wird mir die letzte Platte zu trocken. Dann der Käse.

Aus dem gleichen Grund kommt auch unten zuerst Sauce rein, dann die erste Platte.

Ich beginne mit einer Platte und ganz oben ist Tomatensoße und darauf dann Käse.

Also Platte - Tomatensoße - Gemüsesoße mit Käse - Platte und das dann so weiter

Die letzte Lage ist nur aus viel Bechamel und Käse, aber kein Hackfleisch mehr.