Muss man Lasagneplatten einlegen?

5 Antworten

Hallo,...Normalerweise brauchst Du die Nudelplatten nicht vorher in Wasser einlegen oder kochen. Wenn in der Lasagne genügend Flüssigkeit vorhanden ist klappt das ganz hervorragend. Nur,... die Platten müssen mit Sauce, Flüssigkeit, bedeckt sein. Gutes Gelingen. Gruß,...Spatzi321

Da Lasagne normalerweise durch die Zutaten so viel Flüssigkeit vorhanden ist, kannst Du die Teigblätter so einlegen

Ja, nur einlegen, d.h. Platte - Sauce - Platte - Sauce usw. bis die Form bis oben voll ist. Und du solltest viel Sauce nehmen, sonst werden die Platten nicht richtig gar. Bei Platten ohne kochen würde ich dir aber trotzdem empfehlen, sie ca. 1-2 Min. in heißes Wasser zu legen, sodaß sie sich leicht biegen lassen.

wenn genügend flüssigkeit vorhanden nicht

Nein, die Platten kommen einfach so wie sie in der Packung waren obendrauf oder dazwischen.