Müssen Lasagneplatten vorgekocht werden?

5 Antworten

Eigentlich muss man sie nicht vorkochen, aber da ich immer das gleiche Problem habe wie du, mache ich Folgendes: Ich lege die Lasagneplatten für einige Minuten mit in die Pfanne oder den Topf, in dem ich gerade die Tomatensauce zubereite. Danach sind sie ganz leicht vorgekocht und du hast garantiert keine harten Ecken mehr.

Lasagneblätter vorkochen oder nicht? Darüber wurde kürzlich auch bei Chefkoch.de diskutiert. Offenbar ein >ewiges< Thema. Ergebnis: Trockene Nudelplatten unbedingt etwas vorkochen! Das leuchtet auch ein, oder? Die Stärke aus den Nudeln wandert ja dann in das Nudelwasser und nicht in die Lasagne, und die Nudeln haben mehr Biss. Ohne Vorkochen erscheinen sie mir immer etwas aufgequollen.

steht ja extra drauf "ohne vorkochen" würde die aber immer mal in kochendes salzwasser legen für ein paar minuten!

Wie bekomme ich alle Lasagne-Platten weich?

Hab heute eine super leckere Lasagne gemacht. Es war prima lecker!

Nur die unterste Lasagne-Platten-Schicht war total hart.

Was kann ich das nächste mal besser machen?

...zur Frage

Ist die Lasagne noch essbar?

Ich hab hier eine Fertig-Lasagne die bis 5.1.2010 haltbar ist, aber vor ca 1 1/2 wochen ist ein kleines Loch in die Packung gekommen (die waren im Doppelpack und die eine Lasagne wurde abgetrennt, sind aber einzeln verpackt). Das Loch ist wirklich sehr klein und die Packung war die ganze Zeit gekühlt. Es kommt mir so vor als würde die Lasagne leit säuerlich riechen, aber das kann sein, dass es nur daran liegt, dassich Angst habe, sie sei schlecht. Mein Bruder und meine Mutter sagen sie riecht gut und normal aussehen sieht tut sie nicht. Bitte um ehrliche Antworten, ich schmeiß nur ungern Essen weg.

...zur Frage

Wann knistern Schallplatten?

Ich habe mir vor kurzem einen plattenspieler angelegt und bin noch ein "Anfänger" in der sache vinyls usw. Jetzt stellt sich für mich die Frage warum meine Platten nicht so typisch knistern (was mir an der ganzen sache am meisten gefällt). Liegt es daran das meine Platten brandneu sind?

...zur Frage

Mein Kaktus ist schwarz was habe ich falsch gemacht?

Hab ich ihn zu oft gegossen (alle 2-3 Tage) oder liegt es daran das er auf der Heizung steht?

...zur Frage

lasagne platten kochen?

halo zusammen, ich bin grad am essen machen und hab jetzt noch lasagne platten gefunden.

das ist ja auch nur nudel Teig oder? kann uch die platten weich kochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?