Lasagneplatten vorkochen die eigentlich nicht vorgekocht werden müssen?

7 Antworten

Macht keinen Sinn, denn wenn du genügend Soße zwischen und auf die rohen Lasagneblätter gibst und sie lange genug im Ofen lässt, werden die Platten auch so weich zwinker. Du kannst sie natürlich auch vorkochen, wenn du dir mehr Arbeit machen möchtest, dann die Blätter am besten einzeln im Topf garen, damit sie nicht zusammen kleben...gutes Gelingen :-)

das problem ist der ofen, er wird immer heißer als er soll. von daher wird es schwierig egal was ich backe, die zeit genau einzuschätzen.

0
@analucia12

Du musst es ja nicht genau einschätzen, einfach öfter eine Stäbchenprobe machen und den Ofen gleich etwas niedriger einstellen und dafür länger drin lassen...gutes Gelingen :-)

0
@analucia12

stelle einen Topf ( nur aus Metall oder eine irdene Schale mit Wasser unten in den Herd mit rein. Das wirkt wie Umluft oder Heissluft. Dadurch wird auch die Lasagne schneller weich.

0

Ja kannst du, du kannst aber auch mehr Sauce in deine Lasagne geben, bzw. sie länger in den Backofen schieben, damit die Platten weich werden....

Mach es einfacher ,nimm die Soße/Hackfleisch für die Lasagne einfach etwas Feuchter und trage Sie auf. Durch die Feuchtigkeit in der Soße werden die Platten auch schneller weich. Ist eine Experimentierangelegenheit ,Jeder hat so seine eignen Vorstellungen ,daher kann man auch hier keine genauen Angaben dazu machen . Ich Brate immer das Hackfleisch für die Lasagne an in ein klein wenig Mariendistelöl ( Nen Teelöffel reicht) das Fett was beim Braten sich sammelt das verwende ich mit in der Tomantensoße .Und die Soße nehme ich meist immer etwas flüssiger. Danach gebe ich das Hackfleisch dazu und koche alles zusammen etwas auf ( Abschmecken ,Salz/Pfeffer ,etwas kräftiger als normal) . Reibe meine Lasagne Form mit ner Knoblauchzehe aus und fange an meine Lasagne zu Beschichten. Als Letzte Schicht gebe ich eine dicke Schicht Käse drüber. Ich mag die helle Soße oben drauf nicht :-) . Ab in den vorgewärmten Ofen und nach Zeit ( kontrollieren über das Ofenfenster) ist die Lasagne fertig.

Was möchtest Du wissen?