Wie lange müssen Hackbällchen in den Ofen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, QueenofNerds8 !

Du brauchst die Hackbällchen überhaupt nicht in den Ofen zu geben.

Mach sie in der Pfanne, das geht genauso schnell, ca 20 bis 25 Minuten müssten sie durch sein, wenn sie nicht so groß sind.

Und somit bleibt auch dann Backofen sauber.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  12.11.2021, 00:07

Hallo,QueenofNerds8. Vielen Dank für den Stern⭐ gib mir bitte einige Tage Zeit, ich schreibe dir auf jeden Fall. Liebe Grüße, Renate.

Bis die fertig sind ... sieht man ja dann! :-)

Wichtig wäre natürlich die Temperatur. Wenn der Ofen aus ist, dann kannst Du lange warten! Und bei 400°C sind die schneller fertig als bei 200°C.

Aber wie gesagt: Man sieht ja, wenn die fertig sind!

Deine Frikadellen brauchen in Abhängigkeit von der Dicke und Größe natürlich ein bisschen Zeit, bis sie fertig sind. Zu lange solltest du sie aber nicht im Ofen lassen, da du sonst Gefahr läufst, dass sie zu trocken sind. In den meisten Fällen sind die Frikadellen nach rund 45 Minuten fertig gebacken.

https://www.sternefood.de/frikadellen-im-backofen/

Bis die Kerntemperatur über 75 Grad erreicht ist und über 5 Minuten gehalten wird.