Lasagne-Blätter passen schneiden?

6 Antworten

Einfach durchbrechen und nicht über die Form grübeln, die dann entsteht. Auch die Bruchstücke schmecken lecker und werden zerschnitten beim Essen und sind vorher mit Sauce zugedeckt.

Das ist das Problem von Fertigplatten! Probier doch mal einen selbst gemachten Nudelteig. Den kannst Du dann verarbeiten wie Du möchtest. Da gibt es dann kein gekrümel. Die Platten passen immer und macht viel mehr Spaß.

Braucht man da nicht 'ne Menge Küchenutensilien für? - wahrscheinlich kenne ich die nicht einmal ...

0
@tigeroli

Also ich hoffe mal Das Du Mehl und Eier zu Hause hast. Eine Schüssel findet sich bestimmt auch noch. Wenn Du das Nudelholz sucht... das wird von Frauen gern griffbereit gehalten wenn "Liebling" wieder besof... nach Hause kommt. Für Rezepte schau mal hier: http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/nudelteig-t.htm

0
@regideur

danke, danke ... leider trinke ich den Wein lieber als mein Schatz - also das mit dem Nudelholz vergessen wir mal schnell wieder. Wenn das soooo einfach ist, probier ich das glatt mal!

0

Vorher in kaltem Wasser einweichen, dann kann man sie auch präzise schneiden.

Fettarme Alternative zu Bechamelsauce?

Würde gerne Spinatlasagne machen, aber in einer etwas fettärmeren Version. Habt ihr einen Tipp für mich?

...zur Frage

Rezept für "Richtige Lasagne" wie im Restaurant?

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem bestimmten Lasagnerezept. Bei verschiedenen Italienern habe ich immer so eine Lasagne gegessen, bei der außen um die Nudelschichten eine sehr cremige Bolognesesauce mit Ei war. Ich habe schon viele Rezepte aus dem Internet ausprobiert, dabei war das Ergebnis aber immer anders als beim Italiener, nämlich mit viel mehr Tomatengeschmack, und die Sauce sah auch einfach anders aus.

...zur Frage

wie mach ich eine lasagne mit FLEISCH

hallo ich würde gerne eine schöne Lasagne machen das Problem ich kann nicht kochen würde es gerne lernen. Also ich kann schon mal Pfannkuchen machen und ich kann ein ei machen. ich würde also gerne eine Lasagne aus Fleisch machen ich schreib Extra Fleisch hin weil ich die gute alte Lasagne will

...zur Frage

Fleischlose Lasagne spontan selber machen?

Hey :3 und zwar wollen wir fleischlose Lasagne selber machen, aber haben es noch nie ausprobiert. Kennt ihr gute Rezepte die ihr empfehlen würdet ? :D

...zur Frage

Rezept ins Passiv umschreiben?

Könnt ihr mir helfen diesen Text ins Passiv umzuschreiben?? Bitte Antwort !!!!!

Nudelauflauf Vor dem Kochen muss eingekauft werden. Am besten lassen sich Hörnchennudeln (400 g) verwenden. Kaufe dann noch 300 g Fleischwurst am Stück, ein Bund Petersilie und 250 g Quark. Fünf Eier und 1/8 Liter saure Sahne sind ebenfalls nötig. Außerdem braucht man 75 g frisch geriebenen Emmentaler, Salz, weißen Pfeffer und etwas Butter für die Form. So wird es gemacht: Die Nudeln zuerst in reichlich siedendem Salzwasser bissfest kochen. Anschließend die Nudeln in ein Sieb abgießen. Dann die Nudeln lauwarm abspülen und abtropfen lassen. In der Zwischenzeit die Petersilie waschen, trockenschleudern und klein schneiden. Die Petersilie gibt man zusammen mit dem Quark und den Eiern in eine Rührschüssel. Beim Verrühren schmeckt man die Quarkmasse mit Salz und Pfeffer ab. Den Backofen auf 200 ° C vorheizen und eine feuerfest Form mit Butter ausstreichen. Nudeln und Wurstwürfel nun mischen und in die Form füllen. Den Eierquark gleichmäßig darüber verteilen. Man muss den Auflauf nun im Ofen auf der mittleren Schiene 35 Minuten backen. Nimm den Auflauf jedoch nach 25 Minuten noch einmal kurz heraus. Ihn jetzt mit dem geriebenen Käse bestreuen und dann noch zehn Minuten weiterbacken. Guten Appetit! Reste sind auch am nächsten Tag noch verwendbar: Einfach aufwärmen und noch einmal servieren.

...zur Frage

Lasagneteig schon einen Abend vorher oder frisch zubereiten?

Kann ich den Nudel Teig für Lasagne über Nacht ziehen lassen, oder sollte ich ihn wie in vielen Rezepten geschrieben empfohlen nur eine Stunde im Kühlschrank lassen? Vielen lieben DANK

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?