Lasagne-Blätter passen schneiden?

6 Antworten

Vorher in kaltem Wasser einweichen, dann kann man sie auch präzise schneiden.

Einfach durchbrechen und nicht über die Form grübeln, die dann entsteht. Auch die Bruchstücke schmecken lecker und werden zerschnitten beim Essen und sind vorher mit Sauce zugedeckt.

Das ist das Problem von Fertigplatten! Probier doch mal einen selbst gemachten Nudelteig. Den kannst Du dann verarbeiten wie Du möchtest. Da gibt es dann kein gekrümel. Die Platten passen immer und macht viel mehr Spaß.

Braucht man da nicht 'ne Menge Küchenutensilien für? - wahrscheinlich kenne ich die nicht einmal ...

0
@tigeroli

Also ich hoffe mal Das Du Mehl und Eier zu Hause hast. Eine Schüssel findet sich bestimmt auch noch. Wenn Du das Nudelholz sucht... das wird von Frauen gern griffbereit gehalten wenn "Liebling" wieder besof... nach Hause kommt. Für Rezepte schau mal hier: http://www.marions-kochbuch.de/rezepte/nudelteig-t.htm

0
@regideur

danke, danke ... leider trinke ich den Wein lieber als mein Schatz - also das mit dem Nudelholz vergessen wir mal schnell wieder. Wenn das soooo einfach ist, probier ich das glatt mal!

0

lege sie zwischen klarsichtfolie und breche sie über die tischkante- hilfreich ist wenn du die platte in folie auf den tisch legst, obenauf mit einem schneidebrettchen gegendrücken, dann brechen

das leuchtet auch ein danke

Gut, dass ich gefragt habe!

0

Ich breche sie auch zurecht. Geht eigentlich ganz gut, ohne viel Gekrümmel.

Was möchtest Du wissen?