wie verhindert man dass die oberste Lasagneplatte zu hart ist und die unterste zu weich ist nach dem backen?

7 Antworten

Die obersten Lasagneplatten nicht ganz nach oben legen, sondern noch eine etwas dickere Schichte Tomatensoße etc. drüber. Dann wird die oberste Platte nicht so hart.

es war käse und etwas soße drauf

0

nicht direkt käse über die letzte platte sondern noch sauße und generell darauf achten dass diese nicht zu flüssig ist 

Das Ragu darf nicht zu "nass" sein. Immer ordentlich einkochen. Oben kanns gar nicht hart werden, wenn man mit Ragu - Bechamel - Käse abschließt :)

Backofen mit Umluft heizt gleichmäßiger!

wir haben keine Umluft 😭

0
@Julchen1401

Geht auch ohnen ....

Aber die Obere Platte immer bedecken is ganz wichtig. Abschließen mit Mozzarella, Parmesan und frischen Tomatenscheiben ist der Hit :)

0

Welche Zutaten braucht man für Lasagne?

...zur Frage

Weiche Streusel bei Streuselkuchen? :/

Hey,

ich möchte einen Streuselkuchen backen aber meine Streusel werden immer recht hart. Beim Bäcker sind die immer schön weich und teigig. Hat jemand einen Tipp?

...zur Frage

Fleischlose Lasagne spontan selber machen?

Hey :3 und zwar wollen wir fleischlose Lasagne selber machen, aber haben es noch nie ausprobiert. Kennt ihr gute Rezepte die ihr empfehlen würdet ? :D

...zur Frage

Was ist so toll an Pferden?

Hallo alle sagen immer sowas wie :"Pferde sind majestätische Tiere", " Pferde gehören nicht in die Lasagne." oder halt sowas. Aber warum ich sehe an Pferden nichts besonderes, eher im gegenteil. Die stinken zittern, die ganze Zeit, haben überall Fliegen, Koten überall hin, haben immer alles voll mit rotze und habe immer einen blick drauf der sagt:" Ich bin innerlich tot". Was soll dann an ihnen denn so viel besonderer sein als z.B. bei einer Kuh. Ich kapier es nicht.

...zur Frage

Warum sind meine frischgebackenen Kekse so weich?

Guten Abend! Ich habe gerade ein Blech frische Schwarz-Weiß-Kekse aus dem Ofen geholt. Auf einmal sind sie so weich und gar nicht ganz hart. Vergeht das gleich oder habe ich beim Backen evtl. einen Fehler gemacht?

...zur Frage

Wie bekomme ich alle Lasagne-Platten weich?

Hab heute eine super leckere Lasagne gemacht. Es war prima lecker!

Nur die unterste Lasagne-Platten-Schicht war total hart.

Was kann ich das nächste mal besser machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?