Weiche Streusel bei Streuselkuchen? :/

7 Antworten

das letzte mal ist meiner butter die butter zu weich geworden, als die vor dem backen aus dem kühlschrnak genohmen hatee. dafür ließen sich die streuselzutaten gut verkneten und die streusel sin beim backen auseinander gelaufen und waren herrlich zart

Also, meine Streusel werden auch was mit Margarine, ich verwende immer das, was da ist. Es kommt auf die Menge Mehl / Nüsse etc. drauf an, also auf das Dosieren. Die Streusel dürfen schon nicht so hart auf den Kuchen gegeben werden. Außerdem: Verwende bei der Herstellung von den Streuseln bereits weiche Butter/Margarine.

Knusprige, aber nicht harte Streusel bereite ich folgendermaßen: 200 g. Mehl, 60 g Zucker,1 Van.-Zucker, 150 g. Butter, 100 g. geraspeltes Marzipan, 50 g. Kokosflocken, 50 g. Kakao, die abgeriebene Schale einer 1/2 Zitrone , gehackte Walnüsse, wenn vorhanden, ein wenig Safran. Falls es klebt, ein wenig Stärkemehl dazugeben. Ich hoffe, Du kriegst sie auch so gut hin wie ich und Deine Gäste sind begeistert

Was möchtest Du wissen?