Tortenboden aus der Form lösen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei weiteren Backversuchen probier doch mal folgendes aus: Die fertig gefettete Backform ein paar Minuten ins Gefrierfach legen bevor der Teig reinkommt.

Ich wollte es auch nicht glauben bis ich es mal ausprobiert habe und siehe da, es funktioniert wirklich und der Kuchen löst sich perfekt aus der Form.

Es gibt doch diese weichen silikon formen,da bleibt bestimmt nichts kleben.Hab die auch aber nicht für tortenboden-form.

Tortenböden = Springform , oder? Unterteil mit Backpapier bespannen.