Lasagne im Ofen - offen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde sie solange bedeckt backen lassen, bis du die Nudeln leicht durchstechen kannst.

Zum Bräunen dann denn Deckel abnehmen.

Ich hatte meine erste Lasagne mit harten Nudeln und fast verbrannter Kruste. Das kam irgendwie nicht wirklich gut.

Es kommt drauf an, wie lange und bei welcher Temperatur die Lasagne in den Ofen soll.

Ich habe einige Rezepte, bei denen man die Lasagne erst abdecken muss und erst später die Abdeckung lüftet, damit der Käse nicht verbrennt.

wenn der Käse obendrauf knusprig werden soll dann lass die Auflaufform offen.

Wenn der Käse obendrauf knusprig werden soll, gehört kein Deckel drauf! Gutes Gelingen und Mahlzeit! ;)

Ich würde sie zunächst mal bedecken und nur die letzten 5 Minuten etwa von oben überbacken.

Und hoffentlich machst du eine "echte" Lasagne mit Bechamelsoße!

0

Mache ich immer in der offenen Auflaufform.

LG Sikas

Besser offen. Dann wird es knusprig. Lg Beschy

Immer offen.

Ohne Deckel, dann wird sie schön knusprig.

Offen lassen, da wird der Käse schön lecker...

Was möchtest Du wissen?