Ist das ratsam?

7 Antworten

Ich finde es sehr nett von Dir das Mädchen zu begleiten. Denn es ist bestimmt kein einfacher Weg für sie. Das Gespräch mit der Apothekerin muss sie aber dann bestimmt ohne Dich machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen
Lorenz508
Fragesteller

ja, ich bin mir halt etwas unsicher, weil ich ja nicht der feste Freund bin

Schauspieler691  21.06.2023, 19:14
@Lorenz508

Ganz ehrlich eigentlich ist das die Aufgabe ihres Freundes. Wenn der das nicht möchte sollte sie sich mal überlegen, mit welchem A... sie da zusammen ist.

Schauspieler691  21.06.2023, 19:30
@Lorenz508

Wer nicht aufpasst muss wenigstens die Freundin unterstützen die Pille danach zu holen. So reif sollte er schon sein wenn er schon Sex haben kann

Schauspieler691  21.06.2023, 19:33
@Lorenz508

Klar sie waren ja beide dafür verantwortlich. Trotzdem muss man als Mann an ein Kondom denken wenn die Freundin nicht mit der Pille verhütet

Man bekommt die "Pille danach" in der Apotheke nur in Verbindung mit einem Beratungsgespräch. Und das bedeutet: Die Frau oder das Mädchen muss auf jeden Fall selber hingehen. Du kannst natürlich gerne mitgehen und sie unterstützen.

Völlig egal. Sie könnte auch alleine gehen. Wenn sie möchte, dass DU sie begleitest und nicht ihr Partner, mach das doch.

Ist doch kack egal wer da mit geht. Sie möchte einfach Beistand haben also geh mit ihr.

wenn es dir nicht unangenehm ist kannst du ihr natürlich den Gefallen tun