darf mein freund die pille holen ohne rezept?

5 Antworten

Wenn du unter 22 bist, dann ist die Pille danach kostenfrei, wenn ein Rezept hast.

Ansonsten bezahlt man für sie. Und nein, ein Rezept ist keine Bedingung.

ccela
Fragesteller

also kann er sie holen ohne rezept?

Marci110  26.03.2024, 22:57
@ccela

Ja das kann und darf er, kosten sind grob, jenach Hersteller, 16 - 35 Euro.

Marci110  26.03.2024, 23:05
@ccela

Entschuldige, ich hatte irgendwie "Pille danach" gelesen und nicht "Antibabypille".

Für die "Antibabypille" braucht man ein Rezept, wie andere schon schrieben.

adelaide196970  26.03.2024, 22:57

die Antibabypille ist rezeptpflichtig, nur die "Pille danach", die ist rezeptfrei

Hallo, die Pille ist rezeptpflichtig und kann somit nur ausgestellt werden, wenn dein Freund ein gültiges Rezept in die Apotheke mitbringt.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer Beziehung

Das Hormonelle Verhütungsmittel (Anti Baby Pille kurz Pille) ist ein rezeptpflichtiges Arzneimittel.

Das sollte eigentlich ohne Probleme gehen, er sollte es ohne Rezept kaufen können. (Nach meinem Wissensstand)