Ist das okay?
Hole Sonntag meine Baby Kaninchen ab und wollte wegen dem Käfig fragen obs ok ist. Der ist 145cm lang aber leider nur 45cm breit… also bisschen schmal, jedoch meinte meine Mutter das das okay ist, da die in meinem Zimmer am Tag und Nacht ja eh rumlaufen und im Sommer in den Garten auf die wiese dürfen, daher ist es okay wenns bisschen schmal ist? Die sind da nur drinnen wenn ich nicht da bin und das würden nur ca 6h-8h am Tag (wenn ich halt arbeite) von 24h
6 Antworten
Ne, das ist nicht okay. Ich verstehe auch nicht, was so schwer daran ist dein Zimmer einfach kaninchengerecht umzugestalten. Die Gedanken musst du dir ja sowieso machen, wenn sie da Tag und Nacht herumlaufen sollen.
Das möchten meine Eltern nicht, die wollen nicht das ich mein ganzes Zimmer für die nutze
Aber das ist schlecht einzuteilen in meinem Zimmer
nein dies ist ein e verantwortungslose Haltung. Kaninchen brauchen dauerhaft mindestens 6 qm ,aber auch die sind eigentlich ein Witz für diese bewegungsfreudigen Tiere. Hoffentlich ist das Jungtier mindestens 12 Wochen alt. Besser um eine gute Haltung informieren.
Das ist sogar für Meerschweinchen zu klein.
Mindestens 6 Quadratmeter für 2 Tiere mwhr ist aber immer besser
Hatten damals ein noch kleineren käfig, wo sie aber kein auslauf im 20 Quadratmeter Zimmer 18 Stunden lang hatten und das hat den völlig ausgereicht und die haben sich sehr wohl gefühlt und lang gelebt. Von leuten die ich kenne hält keiner diese 6 Quadratmeter ein und die sind 24:7 im Käfig alleine, bei mir haben sie die meiste Zeit 20 Quadratmeter zu Verfügung, sind nur wenige stunden alleine und Auslauf auf grüner wiese haben sie auch, also denke ich bei mir passt das schon und die werden ein gutes leben haben.
du brauchst dir gar nichts schön zu reden, umso schlimmer, wenn die Tiere alt werden und unter nicht mal annähernd tiergerechten Bedingungen leben müssen. Furchtbar be all dieser Aufklärung , noch schlimmer wenn nicht mal Eltern ihrer Pflicht nachkommen, sich ausführlich zu informieren.
Nein, das reicht nicht!
Hatten damals ein noch kleineren käfig
Nur weil ihr es mal so hattet und sie angeblich
sich sehr wohl gefühlt und lang gelebt
haben, heißt das noch lange nicht, das es artgerecht ist. Besonders Jungtiere brauchen Platz zum rumrennen und spielen. Bitte informiere dich nochmal gründlich über eine artgerechte Haltung!
also denke ich bei mir passt das schon und die werden ein gutes leben haben.
Wenn du das sowieso denkst, warum fragst du dann? Aber im Ernst: der Platz reicht absolut nicht!!!
Hey,
Nein, das ist nicht ok. Kaninchen gehören nicht in einen Käfig. Auch nicht 6-8 Stunden von 24. Besonders junge Kaninchen haben einen großen Bewegunsdrang...
Ich stelle es schon gerecht um allerdings weil meine Eltern nicht das die 24/7 im Zimmer rumlaufen und das ganze Zimmer einnehmen, da sie sowieso schon dagegen waren.