Ist das normal, was soll ich dagegen tun?
Hallo Leute
Hab eine frage an euch und brauch/möcht eure ernsthafte Antwort.
Ich esse morgens (so gegen 6 uhr) oft Müsli, selbstgemischtes und ohne Zucker, so ca 200g und dahinter 2 Stk Obst.
Tagsüber esse ich nichts bis kaum was, bin das so gewohnt und habe auch nicht wirklich ein Hungergefühl.
Abends gibt's dann wieder Essen.
Aber egal ob morgens oder abends, ich esse,vor allem abends, immer ziemlich große Portionen. Hier ein paar Beispiele: 600g Lachsfilet mit 1000g Kartoffeln, ein ganzes Grillhuhn mit 300g Reis (Trockengewicht), 400g Schnitzel mit 300g Couscous oder Bulgur (Trockengewicht) ... Oder Pfannkuchen aus 1l Milch und 425g Vollkornmehl und 4 Eier
Auch morgens könnt ich so Mengen essen. Ich bin Landwirt, 40 Jahre alt 167cm groß und 61kg schwer.
Könnte das an den langen essenspausen liegen? Oder was meint ihr? Ich esse Gemüse, Fisch, Getreide usw... und versuche auch Brot/Gebäck und dergleichen in der Variante Vollkorn zu essen.
Was meint ihr? Bißchen große Portionen sind das schon oder? Aber irgendwie bin ich dann nicht so satt wenn ich weniger esse. Mit gewöhnlichen Portionen kann ich garnichts anfangen...
Lg
3 Antworten
also ich würde nicht sagen dass es normal ist so extreme große mengen auf einmal zu essen. findest du denn selbst, dass du das nötig hast? bzw. wird dein hunger erst bei viel essen gestillt oder isst du ab einem punkt nur noch aus genuss?
dein gewicht zu größe ratio ist normal und gesund. schlank
ich empfehle dir dich zu zügeln und zu kontrollieren, und nicht unnötig riesige mengen an essen in dich reinzuschaufeln wenn du nicht gerade am verhungern bist
ich gehe mal davon aus, dass Du als Landwirt körperlich arbeiten musst, deswegen setzt Du wegen der großen Portionen (besonders Abends) nichts an ... oder Du hast einen besonders hochtourigen Stoffwechsel