Ist das normal?

4 Antworten

Hallo, vielleicht nimmst du ja mittlerweile die Pille...lächel? - Liebe Grüße, Imke =)

janaoleandra 
Beitragsersteller
 02.05.2025, 12:59

Nein, bis jetzt noch nicht..

holzlandhexe  02.05.2025, 13:01
@janaoleandra

Dann sprichst du deine Gyn beim nächsten Termin halt einfach mal darauf an, für besorgniserregend halte ich selbst das jetzt erstmal nicht. - Liebe Grüße, Imke =)

Ja, das kann normal sein und kann sich auch Irgendwann nochmal ändern.

Ich hatte eine Zeit lang auch mal eine sehr kurze Periode, immer nur zwei oder drei Tage lang. Das ging dann ein halbes Jahr so und ist dann aber langsam wieder länger geworden. Mitlerweile bin ich wieder bei fünf Tagen. Solange du keine anderen Beschwerden hast, sollte alles in Ordnung sein. Und wie gesagt, das wird sicher auch nicht für immer so bleiben sondern sich sehr wahrscheinlich nochmal ändern. Falls du doch unsicher bist, geh zum Frauenarzt.

Von Experte Sunglassgirl bestätigt

Hallo 👋

Nein, ganz so normal ist das nicht. Jedenfalls nicht wenn das sehr lange so ist und sich nicht wieder ändert.

Hinter einer Hypomenorrhoe (zu schwache Periodenblutung) können hormonelle Probleme stecken wie Östrogenmangel, Progesteronmangel zu viel Prolaktin, zu viel Testosteron, PCOS aber auch Schilddrüsenprobleme und anderes.

Du solltest damit aufjedenfall mal zum Gynäkologen gehen. Es ist nichts Lebensgefährliches aber etwas was man oft durch die Einstellung der Hormone oder Beseitigung der Ursache wieder richten kann. Wenn du unter bestimmten Erkrankungen wie eine Eierstockschwäche / Gelbkörperschwäche leidest könntest du vielleicht in Zukunft Probleme haben Kinder zu bekommen. Aber das kannst du alles mit dem Gynäkologen besprechen, warte erstmal ab was raus kommt.

++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

Frag am besten mal beim Frauenarzt nach