Ist das nervig?

4 Antworten

Nein du hast das Recht nachzufragen vor allem mehrmals wenn sie ja sagt noch heute abend dann darfst du natürlich noch einmal fragen. Nervig wäre es wenn du wirklich alle 5 Minuten iwie anrufen würdest und fragst: "passt es jetzt?" Aber es ist voll in Ordnung nachzufragen auch wenn du öfter als einmal nachfragst. Auch nervig wäre eventuell wenn du schon ne Antwort bekommen hast für eine genauere Uhrzeit beispielsweise 20 Uhr und dann nochmal anrufst. Weil du hast ja dann keinen Grund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja ich kenn das Gefühl aber auch wenn es "nervig" vielleicht war für die was erwartet die denn? Natürlich muss man nachfragen. Es ist ja auch total bescheuert und nervig für dich, wenn die Person sich treffen will und dann nicht aufkreuzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sehr hier im koversationsflow nichts was über die stränge schlägt.

Ihr wart euch einig nochmal zu telefonieren. Daher ist die Nachfrage wann sie denn telefonieren kann gerechtfertigt.

Sie sagte dir dann das sie am Abend kann. Da der Zeitpunkt des Telefonates nicht festgelegt wurde. (sodass man eben gleich zum Zeitpunkt X mit dem telefonieren anfängt) ist auch die Nachfrage am Abend ob sie jetzt telefonieren kann gerechtfertigt.

Daher denke ich musst du hier keine Verantwortung für die gefühle der anderen Person übernehmen. Wenn sie sich davon genervt fühlt ist das ihre Sache und nicht deine.

Nein ich finde du hast das richtige gemacht