Freundinnen fragen nie nach einem Treffen?

2 Antworten

Du kannst allgemein mit ihnen darüber sprechen.

Zum beispiel anfragen: Wir haben uns lange nciht mehr gesehen, wollen wir nicht mal wieder was zusammen machen? und dann halt nach möglichen Terminen ausschau halten, Weihnachtsmärkte fangen bald wieder an.

Dann kannst in einem Monat ja mal höhren ob sie Zeit haben, oder zuviel Stress.

Und beim treffen, im persönlichen Gespräch kannst ja dann erzählen das du eine Phase hattest wo du null bock auf alles hattest, auch keine Treffen.
Aber wie wichtig dir die gemeinsame Freundschaft ist und du dich freust das es geklappt hat.

Sorgen solltest du dir machen wenn du in 3 Monaten, trotz 1x Monat anfragen es NIE klappt, weil keine Zeit. Da würde ich dann den Ball abgeben und die Person kann sich ja mal melden wenn es bei ihr mal wieder ruhiger ist.
Manchmal meldet sich dann niemand :-)
Dann kannst noch zu den Feiertagen einen Massengruß raushauen um zu zeigen das du noch die Nummer hast, aber manchmal verändern sich die gemeinsamen Interessen und man passt nicht mehr so gut zusammen.

Oft liegt es am eigenen Verhalten, dass man nicht mehr gefragt wird..

Aber selbst die die immer Hausparties machen werden nur bei bestimmten Fällen gefragt ob sie mitkommen wollen :)) Fußball auswärtsfahrten..

Fazit: viele fragen nur ihre besten Freunde.. das war schon immer so...