Ausrede früher gehen?

5 Antworten

Hallo!

Du hast gute Gründe vorgebracht, warum du nicht dorthin gehen möchtest. Wenn du die mir freundlich mitteilen würdest, wäre ich nicht vor den Kopf gestoßen, sondern froh, dass du so ehrlich bist. Mir ist es lieber, jemand sagt freundlich ab, als Zeit mit mir zu verbringen, in der er lieber woanders wäre. Stell dir einfach kurz vor, wie es wäre, wenn du in seiner Position wärst und jemand das nett zu dir sagt. Wärst du sauer?

Hab Mut zur Ehrlichkeit! Es ist meistens gar nicht so dramatisch, wie man denkt.

Sei einfach offen und das du darauf keine Lust hast. Fertig. Sorry aber heute Abend habe ichbauf die bat keine Lust. War da schon vor kurzem und heute möchte ich mal was früher ins Bett. Ausserdem verbringen wir schon einige Stunden zusammen und das reicht doch oder? Übertreib mal nicht du klammeraffe ;)

Sag einfach es war schön mit dir aber ich wäre abens gerne für mich alleine ich bin müde und brauche meine ruhe dann sagt er okay und du bedankst dich und gehst

Einfach ehrlich sein, dann wird es deine Verabredung bestimmt verstehen ;)

Ich muss dahin,weil ich mein Gegenüber nicht vor den Kopf stoßen will.

Blödsinn. Ihr verbringt doch bereits viele Stunden zuvor miteinander und nicht nur 30 Minuten.

Sage die Wahrheit und verabschiede Dich am Abend.