Ist das mit der Zeit in einer Beziehung "normal"?

5 Antworten

Sehr schwer von außen zu Beurteilen ob etwas "normal" ist.

Klar, holt der Alltag Beziehungen ein und oft gibt es nicht viel Neues zu erzählen.

Aber nein, bei uns ist das nicht so, auch nach fast 18 Jahren haben wir immer Gesprächsthemen und ich kann nicht feststellen, dass das nachgelassen hat.

Vielleicht braucht ihr mal ein Paar Wochenende? Mit mehr Freizeit und Muße für Euch zwei?

Alles Gute für Dich.

Wir waren vor einem Monat für zwei Wochen im Urlaub und da haben wir alles zusammen gemacht. Es hat allerdings auch geregnet und bald waren auch alle Museen durch. Ich weiß nicht, ich glaube wir hängen eher zu viel aufeinander. Und wir beide haben nicht gerade viel Freizeitaktivitäten, weil wir erst vor einem Jahr hier her gezogen sind

@Johanmiller

Klare Worte braucht ihr mal, kläre mal, warum sie dich "stoffelig" findet, manchmal lassen sich die Probleme doch aus der Welt schaffen.

wichtig ist auch, dass jeder eigenen Interessen nachgeht, damit auch innere Zufriedenheit einkehrt.

Der Alltag holt euch ein..

unternehmt neue Sachen miteinander, nehmt euch bewusst gemeinsame Zeit, bringt wieder mehr Schwung in eure Beziehung und seht euch nicht als selbstverständlich

Also wir waren ja vor 4 Wochen im Urlaub und haben da jede freie Minute miteinander verbracht... Seit November haben wir wegen Lockdown auch fast alles zusammen gemacht. Vielleicht lag es daran... Und sie war das Wochenende über bis gestern bei Freundinnen, kam wieder, aber erzählte fast nichts was sie gemacht hat. Ist halt doof, dass man derzeit auch nicht viel Neues unternehmen kann.

@Johanmiller

Klar kann man viel Neues unternehmen… hast du sie gefragt wie es war? Redet miteinander, ohne Kommunikation funktioniert das nicht.. aber ohne Vorwürfe

@Idris164

Ja ich hab sie gefragt und ein bisschen hat sie erzählt. Aber z. B. hat sie dann nur erzählt, dass sie zum Mittag verabredet war aber das war es. Oder ich wusste gar nicht, dass sie erst bei der einen Freundin und dann bei der anderen Freundin übernachtet. Sowas sagt sie mir gar nicht. Am nächsten WE fahre ich weg und ich erzähl ihr sowas im Vorhinein. Also echt doof sowas

Bis zu einem gewissen Grad ist das normal, ja. Wenn es dich aber schon so beschäftigt, sprich mit ihr darüber

Eine Beziehung verändert sich im Laufe der Jahre, es treten andere Werte in den Vordergrund. Sag ihr deutlich was du dir von ihr wünschst und frage sie nach ihren Wünschen.

Und keine Vorwürfe bitte !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ➡️ ein bisschen Herz und ein bisschen Kopf - immer ! ❤️

Es wird in vielen Beziehungen sehr eingefahren.

Wir frühstücken beispielsweise nie zusammen, was daran liegt, dass wir keine Frühstücker sind. (Auch am Wochenende gibt's meist erst zum Mittag was)

Man trinkt zusammen noch nen schnellen Kaffee während das Kind isst.

Viel erzählen ist halt immer problematisch, wenn der andere ohnehin schon alles weiß. Das kommt dann eher abends, wenn das Kind im Bett ist und man auf der Couch sitzt, was so am Tag passiert ist.