Normal, vor der Schule zsm zu frühstücken?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 27%
Kommt drauf an/Manchmal 10%

18 Antworten

Ja

Ja, wir frühstücken meistens gemeinsam. Manchmal passt es nicht, z.B. wenn eines der Kinder morgens eine Stunde Ausfall hat - dann darf es gerne länger schlafen. Aber sonst sitzen wir morgens zusammen, besprechen den Tag, oder schwatzen einfach nur. Das gibt allen einen guten Start.

Das Frühstück ist auch schnell gemacht: zwei Sorten Müsli, Milch und Tee hinzustellen dauert wenige Minuten.

Nein

Wir habens auch nur in der Grundschulzeit gemacht. Als ich noch zuhause gewohnt hab, haben wir halt alle andere Zeiten gehabt wo wir aufgestanden sind und auch unterschiedlich Appetit.

Woher ich das weiß:Hobby – Menschenkenntnis ist mein zweiter Vorname.
Ja

Die Lehrer können ein Lied davon singen wie Schüler ohne etwas im Magen zur Schule erscheinen, gar nicht erst kommen oder zu spät erscheinen.

Mich als Mutter hat es immer interessiert, wie meine Kinder in den Tag starten. Sie sollen mindestens etwas trinken und mit freundlichen Worten begleitet in die Schule gehen.

Kinder und Jugendliche sollten wissen und spüren, dass sie ihren Eltern nicht egal sind.

Hatte ich selber als Kind, das wollte ich meinen Kindern nicht antun.

Ja

Wann immer möglich, sollte man gemeinsam frühstücken.

Nein

Frühstück ja, aber alle gemeinsam ist ja schon aufgrund unterschiedlicher Beginn-Zeiten nicht möglich.