Vor der schule frühstücken?

4 Antworten

Wenn du morgens um halb sieben keinen Hunger hast, dann iss lieber nichts, weil du's sowieso nur runterwürgen würdest. Klar, es wäre besser, aber wenn man so früh am Morgen nichts runter bekommt, dann sollte man sich auch nicht dazu zwingen.

Generell sollte man natürlich immer auf seinen Hunger hören und niemals zwanghaft etwas essen, sonst können schnell Essstörungen entstehen.

Allerdings sind viele Experten der Meinung, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist. Außerdem erhälst du so vor der Schule entsprechend Energie, die dein Körper dann verwenden kann. Wenn du also der Meinung bist, dass du dich an einen entsprechenden Rythmus gewöhnen könntest, solltest du es versuchen.

Besser ist das. Beim frühstück nimmst du die energie auf, die du in der schule brauchen kannst. Wenn du in Ruhe und reichhaltig frühstückst, ist das besser für dich als wenn du in der Pause (nachdem du schon zwei Unterrichtsstunden überstanden hast) ein Brötchen runterschlingst. Zuhause kannst du dir dein Frühstück abwechslungsreicher gestalten, Mal Müesli, mal Schwarzbrot, mal Obst mal Frühstücksei - je nach Appetit und Zeit.

Ja, du solltest frühstücken! Dann kannst du dich besser Konzentrieren!;)))