Wie schaffe ich es zu frühstücken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Tipp ist: Iss, wenn Du Hunger hast! Es wäre völlig sinnlos, zwanghaft etwas zu essen, nur weil "man" es so macht. Dann machst Du es eben anders, das ist doch völlig in Ordnung. Normalerweise bekommt man morgens von alleine Hunger, weil der Körper ja neuen Input für den Tag braucht, und weil der Kreislauf sich sonst bemerkbar macht. Wenn das bei Dir anders ist, dann freu´ Dich drüber, dass Du vor der Arbeit länger schlafen kannst ;) Du solltest dann halt etwas zu Essen haben, wenn der Hunger kommt... Du kennst Dich ja am besten und weißt, wann Dein Körper etwas braucht. LG & einen guten Rutsch!

Wahrscheinlich bin ich doch "etwas" älter als Du - und ich frühstücke so gut wie nie.

Ich kann nichts essen, so früh am Morgen. Mein Hunger kommt gegen Mittag. Meine Mutter hat es jahrelang versucht, mich zum Frühstücken zu animieren, aber mehr als ein "Banditenfrühstück" (Zigarette und Kaffee) krieg ich nicht rein.

Ich bin gesund, schlank - also schaden kann es nicht viel, wenn man morgens nichts ißt.

huepfi  27.01.2012, 11:17

Man nennt es heute "Nuttenfrühstück" -> Kaffe+Zigarette:-))

wenn du morgens nichts essen kannst, dann kannst du auch nichts essen. ist ja schwachsinnig dir da jetzt war reinzuzwingen, obwohl dir schlecht wird.

ich frühstücke auch nicht, weils mir genauso geht wie dir. in der schule habe ich immer in der ersten pause was gegessen und auf der arbeit esse ich immer kurz vor dienstbeginn oder in meiner frühstückspause etwas und ich bin auch noch nicht aus den latschen gekippt.

Ich Frühstücke auch nicht immer aber ich habe mir von Ernährungsprofis sagen lassen, dass es nicht so schlimm ist, vor allem für den Stoffwechsel, wenn du eine Zeit lang (vom Abendessen bis zum Mittagessen am nächsten Tag) nichts zu Essen bekommst.

Ich tu mir besonders schwer, wenn ich in der Früh so viel "zu tun habe". Also wenn mein Frühstück hart und kalt ist und ich so viel kauen muss. Ein Käse Brot geht viel schwerer runter als mein warmes Porridge. :D Das muss man nicht wirklich kauen, ist bekömmlich und eine kleine Portion reicht, um satt zu werden.

Am liebsten koche ich es 1:2 Haferflocken:Mandelmilch & Wasser. Zum Schluss serviere ich eine kleine Portion mit Cylon Zimt und Himbeeren oder Erdbeeren. Wenn nicht die richtige Saison ist auch mit einem geriebenem Apfel (nur nicht das Kiefer überanstrengen ;))

Hier wäre ein Rezeptvorschlag vom Youtube Channel ConnyPure.

https://youtube.com/watch?v=d8NmbrDvHrA

LG Alex

B L Ö D S I N N ........ blödsinn. Ich und mein Vater zb (der sogar Arzt ist) wir Frühstücken nie....weil wir ebenso Morgens nicht so gerne Essen.... mir wird zwar nicht übel. Aber ich habe keine Lust und keinen Hunger. Und ich Lebe bin Kerngesund habe kein Übergewicht und was auch immer.... Das wichtige am Morgen ist das Blut zu verdünnen was im Laufe der Nacht dickflüssig wird. (deswegen hat man das Frühstück sehr wichtig eingeführt) was aber nicht gesagt wird das es auch absolut reicht ein großes Glas Wasser-Tee-Milch was du willst halt nur Flüssigkeit zu trinken. Was du dir angewöhnen könntest ist am laufe des Vormittags zb irgendein Obst zu essen, gesünder kannst du deinen Vormittag nicht gestalten... und wenn du dann Zuhause bist kannst du schön Essen wen du Hunger bekommst (wir machen das auch so)