Was tun gegen Appetitlosigkeit am Morgen, hab dann einfach keinen Hunger?

16 Antworten

Dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages ist halte ich für einen Mythos. Das kann man nicht pauschal auf jeden anwenden. Die Begründung ist meistens "um energiereich in den Tag zu starten"... und was ist mit Leuten die morgens chillen und Spätdienst oder Nachtschicht haben?!? Der Urmensch hat sich auch nicht direkt nach dem Aufwachen an den gedeckten Höhlenstein gesetzt ;-) Wenn er noch satt war vom Festmahl am Vorabend hatte er noch genügend Ernergie für die nächste Jagd. Es gibt auch sowas wie eine somatische Intelligenz. Wenn man Hunger verspürt - DANN braucht der Körper Nährstoffe! Du solltest nur halt was dabei haben zum überbrücken wenn der Hunger dann eintritt - bevor aus einem zarten ein harter Hunger wird. Ein paar Mandeln z.B. können gut helfen bis zum Mittagessen durchzuhalten - oder Du nimmst dir einen Shakebecher und etwas Caseinpulver mit und machst Dir einen Shake mit Wasser. Thats it.

Das kenne ich von ALLEN meinen Kindern - keines von ihnen mochte morgens essen. Wenn ich Glück hatte, haben sie einen Kakao getrunken - oft nicht mal das, sie brachten einfach so früh nichts runter.

Wenn du sonst am Tag normal isst und nicht Richtung Magersucht tendierst, dann ists eben so. Meine Kids haben dann in der ersten Pause ihr Frühstück verschlungen - und gut wars.

Wie ist das bei dir - ab wann kannst du dann was essen?


Lass dich bloß nicht von solchen Binsenweißheiten verrückt machen. Hier wurde ja schon viel richtiges gesagt. Wenn du wirklich zum Frühstücker werden willst probiere mal aus, was passiert, wenn du dein Abendbrot ein paar Stunden früher zu dir nimmst und danach dann nichts mehr isst. Allerdings denke ich, dass du da auch deine Angewohnheiten haben wirst, die du ungern umstellen möchtest. Daher wäre wohl der praxisnähere Tip: Nimm dir kleines Frühstück mit zur Arbeit, dass du noch vor dem Mittag gegen den kleinen Hunger essen kannst.

Ist das Frühstück wirklich die wichtigste Mahlzeit des Tages?

Man liest des öfteren, dass das Frühstück die wichtigste Mahlzeit sei. Aber ist das Abendessen nicht wichtiger, weil man es oft mit Freunden einnimmt?

...zur Frage

Wieviel zeit sollte zwischen den Mahlzeiten liegen?

Ich habe immer sehr früh wieder Hunger. Wenn ich um 8h Frühstück hatte, wann ist dann Zeit zum Mittagessen? Ich brauche eine Vernunftsschranke um mich zu beherrschen nicht zwischendurch etwas zu essen

...zur Frage

Reicht Obst als Frühstück aus?

Versuch grad etwas abzunehmen um etwas definierter auszusehen. Reicht es aus wenn man als Frühstück (soll ja die wichtigste Mahlzeit des Tages sein) nur Obst zu sich nimmt? Ich weiß das man Eiweiß braucht um vorhandene Muskulatur nicht abzubauen aber ist das wirklich schon problematisch wenn man morgens wenig davon zu sich nimmt? Hab nunmal morgens am wenigsten Hunger und dachte das muss ich ausnutzen. Ein bißchen Eiweiß ist ja selbst in Obst enthalten und außerdem ess ich am Vorabend meist genug Eiweiß (und auch Kohlenhydrate). Ich weiß auch das man abends nicht so viel essen sollte aber darauf kann ich nicht verzichten, hab da den größten hunger. Also meine Frage: Kann etwas Obst als Frühstück ausreichen oder ist das schon angesichts des evtl. möglichen Muskelabbaus nicht zu empfehlen?

...zur Frage

Welches Frühstück macht bis zum Mittagessen wirklich satt?

Ich habe das Problem, dass ich schon um 11:30 oder 12:00 Uhr Hunger versprüre, obwohl ich erst gegen 8, 8:30 frühstücke. Egal was, das Hungergefühl kommt immer viel zu früh! Was kann ich essen, damit es wirklich bis mittags anhält? Sollte natürlich nicht sooo viel Kalorien haben...

...zur Frage

Gut bekömmliches Frühstück

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem gut bekommlichen und ausgewogenen Frühstück, dass lange satt macht. Ich habe das Problem besonders bis zum Mittagessen, dass ich sehr schnell hunger bekomme. Leider reagiert mein Magen, besonders wenn ich früh aufstehe und früh Frühstücke auf "unruhiges Frühstück" wie Müsli mit Milch oder auch Haferschleim ..., alles was in die Richtung geht oder auch Obst. Das mag mein Magen nicht so um die Uhrzeiten. Leider habe ich das Gefühl, dass ein Nutellabrot nicht lang genug satt macht. (ess allerdings kein Weißbrot sondern normales Brot). Hat mir jm. vllt einen Tip was ich statt dessen frühstücken könnte?

Vielen Dank

...zur Frage

Hunger kommt erst am Nachmittag... Sollte ich trotzdem frühstücken?

Ich versuche derzeit, abzunehmen. Ich habe allerdings ein Problem damit... Ich weiß, wie wichtig das Frühstück für den Körper ist, damit er für Tag fit ist, aber ich habe morgens einfach keinen Hunger. Bei mir kommt der Hunger immer erst später... Und man sollte ja nur essen, wenn man Hunger hat. Außerdem hat das Essen am Vormittag auch keinen Einfluss darauf, dass ich nachmittags und abends weniger Hunger hätte, als wenn ich am Vormittag nichts gegessen hätte. Der Hunger bleibt trotzdem gleich. Sollte ich morgens frühstücken oder nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?