Was passiert wenn man nicht frühstückt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an was dein Körper an Energiereserven zur Verfügung hat. So kann man auch mal ohne Essen klar kommen, ohne gleich aus Energiemangel zusammen zuklappen.

Wenn du relativ schmal bist , wenig Fett Reserven, dann solltest du schon was essen. Am besten Sachen mit Kohlehydrate, die sofort vom Körper verarbeiten werden können.

Beim Trinken gilt das gleiche. Hoher Wassergehalt im Körper kann auch mal ohne Trinken klar kommen. Ansonsten muss du trinken.

COOLFAN2002
Fragesteller

Danke. Mein Problem ist, dass ich so gut wie NIE frühstücke und auch zu wenig trinke am Tag.

mistergl  29.06.2018, 15:00
@COOLFAN2002

Wie gesagt, wenn dein Wassergehalt hoch ist im Körper (meist eher bei dickeren Menschen) braucht man nicht soo viel trinken, dann hlt man sich oft die Flüssigkeit durch andere Lebensmittel.

Aber alles in allem merkst du doch selber, obs dir gut oder schlecht geht mit deiner Ernährung. Wenn du dich fit fühlst, deine Konzentration OK ist, ist doch alles gut.

Es gibt Menschen, die nie frühstücken und andere, die nicht in den Tag kommen, ohne ein vernünftiges Frühstück im Magen. Wenn du dich wohl fühlst ohne, dann ist es für deinen Körper wohl nicht so wichtig. Wenn du dann aber am Vormittag merkst, dass du einen Durchhänger bekommst, wär's doch besser gewesen, etwas zu essen.

Jeder ist da anders.

Für manche ist das Fruchtstück sehr wichtig, sie haben Hunger und essen ausgewogen.

Wieder andere Essen nur wenig oder gar nichts. Für mache ist ein Kaffee am Morgen das Frühstück.

Bei mir ist es tatsächlich so, dass ich frühstücken nicht mag. Ich habe nach dem Aufstehen kaum Hunger und habe mir früher immer alles runterquälen müssen, weil wir frühstücken sollten. Hätte es am liebsten wieder ausgespuckt, hatte Bauchschmerzen und war total mies drauf.

Heute frühstücke ich nur manchmal, wenn ich Hunger habe.

Wichtig ist, dann nicht zwischendurch ungesunden Kram zu essen, bei mir ist dann die erste Mahlzeit das Mittagessen.

Selbst wenn ich Frühstücke ist es nicht viel, außer ich bin schon länger wach und mit anderen gemütlich zusammen.

Aktuell ist es eine kleine oder mittelgroße Banane, die ich im Büro ca. 2-3 Stunden nach dem aufstehen esse. Manchmal auch ein halbes Brötchen.  Zu Hause esse ich nie was zum frühstück in der Woche. Was ich aber immer mache, ist viel Wasser zu trinken, da ich morgens Durst habe, egal wie viel ich die Tage vorher getrunken hatte.

Meinem Körper fehlt auch nichts, er bekommt genug Wasser und über den restlichen Tag auch Nährstoffe.

Ich kann keinen Unterschied feststellen z.B. was Konzentration betrifft, wenn ich gefrühstückt habe oder eben nicht.

Nur wie schlecht es mir geht, wenn ich mich zwinge zu essen, obwohl ich keinen Hunger habe.

Es gibt Menschen, die morgdens noch keinen Appetit haben. Manche trinken dann nur einen Kaffee. Andere wiederum können ohne Frühstpck nicht außer Haus gehen.

Probiere mal aus, welcher Typ du bist. Die meisten Menschen frühstücken.

Wenn du einen körperlich anstrengenden Job hast, brauchst "Startenergie" sonst machst du schlapp. Nicht umsonst heißt das "Bauernfrühstück" so. Ich selbst bin eher "Schreibtischtäter". Morgens trinke ich meine zwei Tassen Kaffee und gut is.