Frühstückt ihr morgens und wenn ja, was?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ja, ich frühstücke zu Hause 39%
Ich frühstücke garnicht 24%
Ich frühstücke in meiner Pause auf Schule oder Arbeit 16%
Ja, aber unregelmäßig zu Hause 13%
Ich frühstücke zu Hause und auf Schule/Arbeit 8%
Nö, ich frühstücke nie zu Hause 0%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich frühstücke zu Hause und auf Schule/Arbeit

Hallo Jenny,

wenn zeitlich möglich, frühstücke ich zuhause, ansonsten nehme ich mir etwas für unterwegs mit.

Reicht eine Schale Cornflakes mit Milch aus? Nun, ich bin davon überzeugt, dass das Frühstück die Hauptmahlzeit des Tages sein sollte. Warum das?

Das Frühstück ist die erste Möglichkeit des Körpers, Energie für den Tag zu speichern. Deshalb sollte das Frühstück aus Kraftspendern bestehen - Obst, eingeweichte Nüsse, Cerealien. Cornflakes zählen auch darunter - doch deren Nährstoffdichte allein reicht nicht aus.

Und Milch? Milch ist für das Kalb die richtige Nahrung und genau auf dessen Bedarf abgestimmt. Ein aufwachsender Mensch braucht eine ganz andere Zusammenstellung. Milch ist für die meisten Menschen - nicht nur wegen der Laktose - unverträglich. Doch das merken die meisten erst nach langer Zeit, z.B. durch Osteoporose - und sehen meistens nicht den Zusammenhang zum Milchkonsum. Warum nicht - Milch enthalte doch soooo viel Calcium!? Ja, enthält sie - doch die braucht das Kalb, um innerhalb von fünf Tagen auf eigenen Beinen stehen zu können. Sie enthält auch viel Phosphor, das dazu führt, dass Calcium aus den Knochen abgebaut wird.

Herzliche Grüße, Moritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jennyfischer15
Fragesteller

Für mich reichts aus. Und wenn im Frühling die Erdbeeren reif werden *wunderbar...schwärm*

jennyfischer15
Fragesteller
@GottLiebtSie

Na ja, wir haben eine von acht bis vierzehn Uhr geöffnete Cafetaria in der Schule, in der man durchaus auch gescheite Mahlzeiten kaufen kann. Wenn ich denn mal Geld habe, dann gebe ich es dann dort für meine zweite Mahlzeit aus. Das passiert aber nur unregelmäßig

GottLiebtSie  11.12.2019, 14:40
@jennyfischer15

Und wenn du dir etwas von Zuhause mitnimmst? In solchen Fällen schmiere ich mir immer wieder Brote, wobei ich das Brot dann extra dünn schneide, sonst sind sie mir zu "brotlastig". Und abends dann etwas Warmes - möglichst selbst gemacht ;-)

jennyfischer15
Fragesteller
@GottLiebtSie

Mittags kaufe ich mir meist einen Döner oder irgendwas anderes aus der Hand und abends kochen meine Eltern oder es gibt eine tüchtige Brotmahlzeit. selten nehme ich mir was von zu Haus mit, aber wenn, dann meist Apfelschnitze oder Apfelchips und ein bis zwei belegte Brote

Ich frühstücke garnicht

Ich kann morgens nicht essen, davon wird mir nur schlecht. Etwa einmal im Monat gibt's im Büro ein großes Metting (Mettfrühstück) das gibt's dann Freitags um 10 Uhr und dann kann ich auch schon mal was essen. Ansonsten gibt's Kaffee und Zigarette und Mittag ist meine erste richtige Mahlzeit

Ja, aber unregelmäßig zu Hause

Manchmal ja, manchmal nein. Immer verschieden. Kommt auch drauf an ob mit einer anderen Person zusammen oder allein. Alleine meistens nie, wenn dann kurz nebenbei ein Brot rein, während ich mich fertig mache fürs rausgehen.

Ansonsten dann unterwegs beim Bäcker was holen.

Ja, ich frühstücke zu Hause

Heissen schwarzen Kaffee und Ein Butterbrot.

Ich frühstücke in meiner Pause auf Schule oder Arbeit

Also ich frühstücke vor arbeitsbeginn. Meine kollegen und ich kommen dafür extra früher zur arbeit und frühstücken dann gemeinsam. Find ichbecht cool 😅

Bei mir gibt es meistens müsli mit joghurt. Manchmal auch ein brot mit aufstrich. Und dazu eime tasse kaffee

jennyfischer15
Fragesteller

Top! Das ist auch cool XD

Grüße gehn raus an dich und die Kollegen

LG Jenny <3

Wolfboy2808  13.12.2019, 06:42
@jennyfischer15

Ja kannte ich vorher so auch nicht aber find das echt cool. Fast jeder würde sonst alleine frühstücken aber so ist es besser. Kann man bisschen quatschen. 😅 ist natürlich nichts für menschen die morgends ihre ruhe möchten. 😂

Danke. 😋