Morgens erst Frühstück oder erst wickeln?

11 Antworten

Ich mache das jenachdem wie voll meine windel morgens ist. Wenn sie voll ist wechsel ich sie relativ zeitig. Wenn aber noch genug kapazität verfügbar ist lasse ich sie aber auch noch länger an, bis sie eben voll ist.

Unser kleiner bekommt nach dem aufstehen immer erst seine Milchflasche und wird danach dann frisch gewickelt.

Bis vor kurzem hat er nämlich nach seiner Milchflasche noch sein großes Geschäft in die Windel verrichtet, wäre also schwachsinnig gewesen ihm vorher die Windel zu wechseln.

Alexandra860204  13.04.2025, 18:18

Das machen die kleinen Zwerge häufig das bei der Flasche oder beim Stillen was in die Pampi wandert.

Benny1089  13.04.2025, 19:26
@Alexandra860204

Hat sich aber inzwischen gelegt, seit es feste Nahrung gibt macht er nicht mehr jeden Tag sein großes Geschäft in die Windel und meistens auch nicht mehr am morgen.

Bei uns wird meistens erst gefrühstückt und gefüttert und danach gewickelt, wenn die Kinder ihren Stinker gemacht haben, was meistens nach dem Frühstück passiert. Es sei denn natürlich die Nachtwindel ist so voll, dass man erstmal sauber machen muss.

Alexandra860204  01.01.2025, 11:04

Das kenne ich auch so, dass der Stinker nach dem Frühstück kommt, deshalb möglichst erst danach wickeln.

Rainbowforall  01.01.2025, 18:21

Wir sagen zum großen Geschäft auch immer Stinker :), freut mich dass es auch andere machen 😉

Bei Kindern: das kommt auf den Zustand der Windel an. Wenn noch was geht, besser erst nach dem Essen windeln. Da kommen nämlich die Feststoffe nach.

Bei mir selbst: nach den Aufstehen, denn meine Verdauung meldet sich pünktlich zum Aufstehen und Hose voll ist nicht so mein Ding.

Je nachdem wie der Zustand der Nachtwindel ist wird entweder erst noch frisch gewickelt oder erst gemütlich gefrühstückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ChrisVanLPH  01.01.2025, 11:02

Genau so mache ich das auch