Was frühstückt ihr so am Morgen?

15 Antworten

Ach gott da gibts so viel😂

Also Müsli in zig Variationen, z.B. halt mit Nüssen, Obst, Erdnussmus als Topping, tiefgekühltes Obst, Haferflocken, Joghurt, Apfelmus, ...

Pancakes, also ich mach die immer in vegan einfach mit Hafermilch, Mehl, bisschen Backpulver und evtl. noch Zucker oder Agavendicksaft und dann auch Obst dazu oder so (Apfelstücke in der Pfanne angebraten mit Zimt ist megaaaa)

Halt einfach Brot oder Brötchen entweder herzhaft mit Gemüse, Kräuter, Brotaufstrichen, Avocado, Nüsse/Samen, Käse(-alternativen), ... oder halt süß mit Marmelade oder sowas, oder auch Apfel in Scheiben und Erdnussbutter obendrauf

Sonst Milchreis oder Porridge oder Grieß. Auch mit Obst oder Schokolade wenn man will, und Nüsse, Apfelmus,...

Ja ich mag Apfelmus und Apfel😂

Oder man wartet halt solange mit Frühstück, bis man Mittag essen kann🤷‍♀️ Und bei Hunger ganz viel Wasser oder Kaffee trinken :D

Achso und das ist jetzt alles vegan gehalten, sonst gibts ja noch andere Möglichkeiten, aber die hab ich mal außenvor gelassen^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haferflocken.

+ Linsen Falafeln

lena1815  06.10.2020, 22:13

Machst du die Linsen Falafel selbst?^^

BlockenOwnz  06.10.2020, 22:16
@lena1815

Ja. Immer am Vorabend oder ein paar auf Vorrat. Manchmal gibt's dann auch eingelegte Paprika mit Schafskäse, auch selbstgemacht.

BlockenOwnz  06.10.2020, 22:24
@lena1815

Ist ganz einfach.

Brauchst Linsen und Wasser so im Verhältnis 1:2,5-3 je nachdem wie weich die Linsen sein sollen. Dann brauchs du auch noch eine mittelgroße Zwiebel, da nehme ich immer so 75-100g und ein ganz wenig Knoblauch. Brätst die zwiebel mit dem knoblauch an und packst die Linsen dazu und kochst die Linsen dann bis du die Gewünschte Konsistens hat und schüttest sie dann ab. Danach mit Mehl vermengen, welches du da verwedest ist relativ egal. Gibst so viel Mehl dazu bis die Bällchen oder welche Form du gerne hättest gehalten wird (würde nicht zu viel nehmen dann werden sie trocken, also lieber zu wenig). Dann kannst du die Falafeln schon braten. Würde da geschmacksneutrales Öl verwenden. Kann man super so essen oder auch mit dressing. Joghurt, Zaziki, Tomaten, Ajvar. Das passt alles gut dazu.

Kannst auch Semmelbrösel oder Panade statt mehl verwenden, dann werden die crosser.

BlockenOwnz  06.10.2020, 22:30
@lena1815

Was noch wichtig ist: Die gewürze... Vergessen. Also ich nehme immer nen halben teelöffel paprika edelsüß (wer es scharf mag kann auch noch chilli usw. reintun, aber das brauche ich morgens nicht :D), petersilie und 1 teelöffel gyros gewürzmischung. Die Linsen koche ich in Gemüsebrühe welche mit pfeffer und salz abgeschmeckt wird

lena1815  06.10.2020, 23:33
@BlockenOwnz

Dankee^^ klingt mega lecker und werde ich auf jeden Fall die nächsten Tage mal ausprobieren :D

Achso eine Frage noch, sind rote oder grüne Linsen besser oder ist das egal?^^

BlockenOwnz  07.10.2020, 09:07
@lena1815

Rote Linsen würde ich nehmen. Die sind dafür sehr gut geeignet.

Grüne Linsen bzw. Berglinsen sind deutlich fester und haben einen sehr starken Eigengeschmack. Habe ich zwar noch nicht probiert damit aber stelle es mir nicht so schön vor :D.

Wenn nur wenig Zeit (an den Arbeitstagen) dann nur kurz 1 Tasse Schwarztee ,dazu etwas Müsli und zum Schluss ein paar Beeren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffee, jede Menge Kaffee. Ich kann morgens nicht direkt was essen da mir sonst schlecht wird. Ich muss erstmal 2-3h wach sein. Da wir bei uns sehr zeitig Mittagspause haben lass ich also das Frühstück aus und esse dann zum Mittag ordentlich.

Am Wochenende mach ich mir belegte Brote zum Frühstück, meist Dinkel oder Vollkorn mit Sonnenblumenkernen mit Käse, Frischkäse, Salami, etwas Salat fürs gute gewissen und dazu noch paar Möhren oder Tomaten. Wenn ich nicht an feste Pausenzeiten gebunden bin esse ich aber auch erst wenn ich Hunger habe was dazu führt das mein "Frühstück" irgendwann zwischen 10 und 14 Uhr stattfindet.